WM 2014: Schweden und Frankreich unter Druck

17. November 2013 - 10:02 - keine Kommentare

In den Rückspielen der Playoffs zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die als Live-Stream übertragen werden, müssen Schweden und Frankreich unbedingt gewinnen. Die Skandinavier müssen die 0:1-Niederlage in Portugal egalisieren, während Frankreich nach der 0:2-Pleite gegen die Ukraine schon ein kleines Fußballwunder braucht.

Ausgerechnet Cristiano Ronaldo hat mit seinem Treffer in der 83. Minute den Druck auf Schweden in den Playoffs zur Weltmeisterschaft 2014 deutlich erhöht. Ein 0:0 wäre sicherlich die weitaus bessere Ausgangsposition gewesen, aber die Hoffnungen in Stockholm ruhen am Dienstag wieder einmal auf Zlatan Ibrahimovic. Der Superstar von Paris St. Germain soll Schweden zur WM an den Zuckerhut schießen und damit auch seine Bewerbung zum Weltfußballer des Jahres unterstützen. Einfach wird dieses Vorhaben jedoch nicht werden, denn jedes Gegentor in der heimischen Arena kann bereits das Aus bedeuten.

Frankreich braucht ein kleines Wunder

Die Chancen von Frankreich stehen weitaus schlechter. Das Team um Franck Ribery verlor zur Überraschung der meisten Fans in der Ukraine mit 0:2 und steht mit dem Rücken zur Wand. Vor allem die Harmlosigkeit in der Offensive mit Stars wie Oliver Giroud oder Karim Benzema ist wirklich erschreckend und muss unbedingt vor dem Rückspiel in Paris abgestellt werden. Zumindest bleibt der Mannschaft nichts weiter übrig, als in der Offensive ihr Glück zu versuchen, denn sonst würde die WM 2014 ohne Frankreich stattfinden. Der Spott in der Welt wäre den Franzosen nach dem vergangenen Debakel bei der WM 2010 gewiss.

Die beiden spannenden Partien zwischen Schweden und Portugal sowie Frankreich und der Ukraine kann man als Live-Stream auf Vox mitverfolgen.

Bild:Schweden von blondinrikard, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WM 2014: Schweden und Frankreich unter Druck

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!