MTV Europe Music Awards: Lady Gaga geht als Favoritin ins Rennen…

19. September 2011 - 16:44 - keine Kommentare

Die MTV Video Music Awards sind Vergangenheit – die MTV Europe Music Awards stehen unmittelbar vor der Tür, denn bereits am 6. November soll die Verleihung im nordirischen Belfast stattfinden. Pop-Exzentriker Lady Gaga (25) geht dabei mit insgesamt sechs Nominierungen als absolute Favoritin ins Rennen…

Machte die gerade mal 1,55 Meter große Sängerin in Los Angeles vor allem durch ihr gewohnt schrägen Auftritte von sich reden, so soll es in der Odyssey Arena in Belfast nun endlich hAwards hageln. So ist Lady Gaga unter anderem in den Kategorien “Bester Song”, “Bester Live-Act” sowie als beste weibliche Künstlerin nominiert. Dicht auf den Versen sind Katy Perry und Bruno Mars, die sich auf insgesamt vier Auszeichungen Hoffnung machen dürfen.

Vor allem hierzulande dürfte die Kategorie “Best German Act” von großen Interesse sein, wetteifern in diesem Jahr doch Bands und Künstler wie Culcha Candela, Clueso, Lena Meyer-Landrut, Beatsteaks und Frida Gold um den begehrten Award. Vor allem die Musiker des letztgenannten Acts können ihr Glück noch gar nicht fassen: “Wow, wir sind nominiert für die EMAs!”, freuen sich die vier Künstler. “Wie oft haben wir die EMAs schon geschaut und sicher nicht zu träumen gewagt, irgendwann dabei zu sein. Dass wir direkt mit unserem ersten Baby, unserem Debütalbum, nominiert sind, ehrt uns und macht uns wahnsinnig stolz!”

Neu bei den MTV Europe Music Awards die Sparte für den größten Fan-Support, wobei sich das Teenie-Traumpaar Justin Bieber und Selena Gomez ausnahmsweise mal gegeneinander antritt. Klar hingegen ist ohnehin schon jetzt, dass diese Veranstaltung einmal mehr das absolute Stelldichein der internationalen Superstars wird, zu dem unter anderem schon die Black Eyed Peas, Snoop Dogg, David Guetta, Jennifer Lopez, die Red Hot Chili Peppers, Adele, Beyoncé, Linkin Park, Britney Spears, Rihanna und viele andere ihr Kommen zugesagt haben.

 

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: MTV Europe Music Awards: Lady Gaga geht als Favoritin ins Rennen…

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!