Bambi 2013: Gewinner Helene Fischer, Andrea Berg und Robbie Williams verzaubern

15. November 2013 - 08:26 - keine Kommentare

Gestern Abend wurde in Berlin der Bambi 2013 für herausragende Leistungen in musikalischen, filmischen und kulturellen Bereichen verliehen. Zu den Gewinnern in den 17 unterschiedlichen Kategorien gehören unter anderem Helene Fischer, Andrea Berg, Miley Cyrus, Bill Gates, Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes und Robbie Williams.

In den vergangenen Jahren war der Bambi etwas in Kritik geraten. Die Verleihung eines der ältesten Medienpreise hatte eine schwache Quote vorzuweisen und deshalb waren sich in diesem Jahr bemüht der Gala neuen Glanz zu verleihen. Vollkommen skandalfrei und mit einem riesigen Staraufgebot konnte der Bambi 2013 aufwarten, der anschließend viel Glamour und emotionale Momente bereithielt. Insbesondere die Auszeichnung an den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes, war ein sehr bewegend. Sein Nachfolger Pep Guardiola hielt eine Laudatio für einen Trainer, der mit dem Gewinn des Triples einen Eintrag in die Geschichtsbücher fand und am Ende zu Tränen gerührt war.

Gewinner Helene Fischer, Andrea Berg und Robbie Williams verzaubern

Mit großer Spannung wurde auch der Auftritt von Miley Cyrus erwartet, die zuletzt mit skandalösen Auftritten bei den MTV Music Awards für Schlagzeilen gesorgt hatte. Aber wie bereits am vergangenen Wochenende bei “Wetten dass..” zeigte sich der Teenie-Star von seiner charmanten Seite. Die Herzen im Sturm eroberte wieder einmal Preisträger Robbie Williams, der mit seinem Charme eine unglaubliche Bühnenpräsenz besitzt. Die Auszeichnungen in der Schauspieler-Kategorie gingen in diesem Jahr an Nadja Uhl (“Operation Zucker”) und Tom Schilling (“Unsere Mütter, unsere Väter”), zudem wurde der “Schlussmacher” zum Film des Jahres gekürt.

In der wieder erwachten Schlagerbranche konnten sich die beiden Superstars der Szene über einen Bambi freuen. Gastgeberin Helene Fischer ( “Musik national”) und Andrea Berg (Sonderpreis) kann man angesichts ihrer Popularität hierzulande derzeit nur beneiden. Bill Gates, der zu seiner Verwunderung mit Standing Ovations gefeiert wurde, und der Italienerin Grazia Migliosini (“Unsere Erde”) wurden für ihr soziales Engagement geehert.

In der Summe wieder eine glanzvolle Gala, die durchaus das Potenzial für eine weitere Fortsetzung besitzt.

Bild: HR/MDR/Andreas Lander; HR/Pressestelle

Bambi 2013: Gewinner Helene Fischer, Andrea Berg und Robbie Williams verzaubern, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bambi 2013: Gewinner Helene Fischer, Andrea Berg und Robbie Williams verzaubern

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!