Christopher Posch bei RTL: Schulfhof-Schläger verurteilt – Austauschsemester in Istanbul

13. November 2013 - 19:03 - keine Kommentare

Anwalt Christopher Posch hat sich in der heutigen Ausgabe zum Ziel gesetzt Gerechtigkeit für den 19-jährigen Fahrudin zu erwirken, der auf dem Schulhof der der Herwig Blackertz Schule in Hofgeismar bei Kassel brutal zusammen geschlagen wurde. Außerdem möchte Posch drei Studentinnen helfen, die bei ihrem Austauschsemester in Istanbul hinters Licht geführt wurden.

Gewalt an Schulen ist schon seit Jahren ein Thema in Deutschland, das immer wieder bei besonders brutalen Fällen auf die Tagesordnung tritt. Eine richtige Lösung hat man bislang noch nicht gefunden, schließlich möchte man nicht alle Schüler unter Beobachtung stellen. Vor allem mit präventiven Maßnahmen versucht man der Gewalt schon im Vorfeld Herr zu werden.

Dies Vorhaben gelingt aber nicht immer, wie das Beispiel von Fahrudin beweist. Der 19jährige wurde auf dem Schulhof der der Herwig Blackertz Schule in Hofgeismar bei Kassel mit Fausthieben und Tritten gegen Kopf und Körper attackiert. Wehren konnte sich der Berufsschüler nicht, denn zum Zeitpunkt der Schlägerei ist er aufgrund einer Sportverletzung auf Krücken angewiesen. Täter war der 24-jährige Stefan D., der von seiner Freundin zu dieser Tat angestiftet wurde. Demnach soll Fahrudin diese auf dem Schulweg beleidigt haben. Christopher Posch nimmt sich dem Fall an und versucht in der Verhandlung eine hohe Strafe zu erwirken.

Austauschsemester in Istanbul: Studentinnen wohnen in einer Bruchbude

Der zweite Fall von “Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!” führt den Anwalt nach Istanbul in die Türkei. Drei Studentinnen wollten hier ein Auslandsemester verbringen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Zu ihrer Überraschung ist die Mietwohnung nicht wirklich bewohnbar und der Vermieter verweigert die Rückgabe der Kaution und der Miete.

Die neue Folge wird am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL  ausgestrahlt.

Bild: (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Christopher Posch bei RTL: Schulfhof-Schläger verurteilt – Austauschsemester in Istanbul

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!