FC Schalke 04: Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf gilt als Favorit

11. November 2013 - 08:45 - keine Kommentare

Es war einfach nicht die Woche von Timo Hildebrand beim FC Schalke 04. Nach seinem folgenschweren Patzer in der Champions League zeigte sich der Keeper auch gegen den SV Werder Bremen erneut verunsichert und leistete sich dieses Mal einen Fehltritt ohne Folgen.

Vor genau einer Woche wurde Timo Hildebrand für sich ausgezeichnete Leistung in Berlin gefeiert. Der Torhüter hatte mit ausgezeichneten Paraden dazu beigetragen, dass der FC Schalke 04 drei Punkte aus der Hauptstadt mitnehmen konnte. Dann folgte aber das Champions League-Spiel gegen den FC Chelsea, in dem Hildebrand bei einem Abstoß Samuel Eto´o traf und der Ball anschließend ins Tor kullerte. Der Anfang vom Ende in einer bis dato guten Partie der Königsblauen an der Stamford Brigde.

Am Samstag folgte dann das zweite Kapitel dieser Geschichte, als Hildebrand bei einem Rückpass erneut den Ball nicht voll traf und es nur dem Ausrutschen von Elia zu verdanken war, dass dieser Patzer ohne Folgen blieb. Allerdings muss man hier festhalten, dass ein Platzfehler für den kleinen Fehltritt von Hildebrand verantwortlich war, aber dies dürfte in der Wahrnehmung vieler Fans keinen Unterschied ausmachen.

FC Schalke 04: Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf gilt als Favorit

Der Vertrag von Timo Hildebrand läuft im kommenden Sommer aus und schon kann als sicher gelten, dass dieser auf keinen Fall verlängert wird. Einen Nachfolger sollen die Verantwortlichen bereits im Blick haben – Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf. Der Torhüter hatte sich vor allem in der Hinrunde der vergangenen Saison in den Fokus gespielt, als mit überragenden Leistungen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte. Allerdings offenbarte auch er Schwächen gerade in den schwierigen Perioden.

Dennoch gilt Giefer als Hoffnungsträger und vor allem sehr entwicklungsfähiger Torhüter, der sich auf Schalke auf einem sehr hohen Niveau beweisen könnte.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf gilt als Favorit

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!