1. FC Nürnberg: Diskussion um Drmic-Torschuss gegen Borussia Mönchengladbach

10. November 2013 - 08:08 - keine Kommentare

Die Diskussionen rund um die Torlinientechnik hat in dieser Woche neue Nahrung erhalten. Der 1. FC Nürnberg fühlte sich gestern nach einem Schuss Drmic, der an die Unterkante der Latte ging und dann nach unten tippte, deutlich benachteiligt im Duell gegen Borussia Mönchengladbach. Schiedsrichter Christian Dingert und sein Team entschieden auf “kein Tor”, weil der Ball nicht im vollen Umfang die Linie überschritten hatte.

Seit gestern Abend ziert der 1. FC Nürnberg nun das Tabellenende in der Fußball-Bundesliga. Die Konkurrenz aus Braunschweig hatte am Freitag einen Punkt in Hannover holen, während man selbst mit 1:3 bei Borussia Mönchengladbach unterlag. Für Ärger sorgte in dieser Partie nicht unbedingt die eigene Leistung, denn man war fast 70. Minuten lang das bessere Team, sondern das nicht gegebene Tor von Drmic.

Diskussion um Drmic-Torschuss gegen Borussia Mönchengladbach

Zunächst war der 1. FC Nürnberg durch eben diesen Drmic mit einem regulären Treffer mit 1:0 in Führung gegangen und lange Zeit sah es so aus, als wenn der Club bei den heimstarken, aber gestern ideenlosen Gladbachern einen Sieg verbuche könnte. Allerdings drehten eine Treffer von Arango und ein Eigentor von Stark die Partie innerhalb weniger Minuten, aber Nürnberg gab sich nicht geschlagen.

In der 81. Minute nimmt Drmic erneut Maß und der Ball knallt zunächst gegen die Unterkante der Latte und dann fast senkrecht nach unten – nur: War der Ball vor oder hinter der Linie? Selbst im Nachhinein ist dies nicht vollständig aufzulösen, man kann nur festhalten, dass er wohl nicht im vollen Umfang die Linie überschritten hatte und somit die Schiedsrichter um Christian Dingert wohl richtig entschieden. Entgültig zu klären ist dieser Umstand natürlich.

Verärgerung pur beim 1. FC Nürnberg, wo man sich um einen Treffer betrogen sieht, auch wenn später noch das 3:1 durch Herrmann fällt.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Nürnberg: Diskussion um Drmic-Torschuss gegen Borussia Mönchengladbach

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!