5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch siegt mit der letzten Frage

9. November 2013 - 08:05 - keine Kommentare

Gestern Abend hatte Günther Jauch wieder fünf prominente Gäste zu “5 gegen Jauch” auf RTL geladen. Katarina Witt, Fernanda Brandao, Armin Rohde, Thomas Anders und Henry Maske wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen und schlugen sich hervorragend. Weil man aber bei der “alles oder nichts”-Frage zu zögerlich war, hieß der Gewinner des Abends erneut Günther Jauch.

Seine Vergangenheit als “Wer wird Millionär”-Moderator scheint Günther Jauch auch bei seinen eigenen Quizshows immer wieder zu Gute zu kommen. Ob bei “Die 2” mit Thomas Gottschalk oder eben “5 gegen Jauch”, der beliebte Entertainer kann mit einem umfangreichen Wissen punkten. Gestern allerdings erlebte Jauch einen eher durchschnittlichen Abend für seine Verhältnisse, denn seine Herausforderer Katarina Witt, Fernanda Brandao, Armin Rohde, Thomas Anders und Henry Maske präsentierten sich als wissenstarke Gegner.

5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch siegt mit der letzten Frage

Seine prominenten Gäste hatten im Laufe der Sendung einen deutlichen Vorsprung erspielt. Vor der der “alles oder nichts”-Frage lagen Katarina Witt, Fernanda Brandao, Armin Rohde, Thomas Anders und Henry Maske mit 129.000 Euro klar vor Günther Jauch, der bis dato lediglich 74.000 Euro erspielt hatte. Allerdings wollten die Prominenten kein hohes Risiko eingehen und setzen bescheidene 20.000 Euro, während der Einsatz von Jauch zunächst offen blieb. Dann die Frage:

Was wurde Anfang des 20. Jahrhunderts weltweit tausendfach verkauft?”

  • Mobiltelefone
  • Funkuhren
  • Elektroautos
  • 3 D-Fernseher

Katarina Witt, Fernanda Brandao, Armin Rohde, Thomas Anders und Henry Maske entschieden sich gemeinsam für die “Funkuhren”, während Jauch für die “Elektroautos” stimmte. Damit lag der Moderator richtig und weil sein Einsatz bei den kompletten 74.000 Euro lag, gewann Günther Jauch auch dieses Duell. Im Nachhinein zeigte sich Jauch sehr spendabel und so konnte jeder Prominente mit 20.000 Euro für sein soziales Projekt mit nach Hause nehmen.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch siegt mit der letzten Frage, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.5 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch siegt mit der letzten Frage

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!