Borussia Dortmund – FC Arsenal: Top-Duell in der Champions League

6. November 2013 - 15:00 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann in der Champions League Gruppe F schon einen vorentscheidenden Charakter haben. Bei einem möglichen Punktegleichstand könnte das direkte Vergleich den Auschlag geben.

Das Hinspiel hatte Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen und sich damit eine gute Ausgangslage verschafft. Mit einem weiteren Erfolg am heutigen Abend könnte man bereits die Weichen in Richtung Achtelfinale stellen, denn der direkte Vergleich würde dann für den aktuellen Champions League-Finalisten sprechen. Allerdings sollte man den FC Arsenal in dieser Saison keinesfalls unterschätzen, denn gerade in der Premier League präsentieren sich die Gunners in absoluter Topform und haben erst am zurückliegenden Wochenende den FC Liverpool mit 2:0 in die Schranken gewiesen.

Borussia Dortmund – FC Arsenal: Top-Duell in der Champions League

Zudem hofft das Team von Arsene Wenger, dass man seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen hat. Man wird versuchen das Gegenpressing der Dortmund mit mehr Spielwitz und absoluter Konsequenz vor dem Tor zu begegnen. Die Duelle im Mittelfeld werden wohl letztendlich entscheidend sein, denn hier haben beide Teams auf eine überragende Qualität auf dem Platz. Selbst der schon längst abgeschriebene Rosicky scheint an der Seite von Mesut Özil einen zweiten Frühling zu erleben.

Die spannende Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal wird live ab 20.45 Uhr beim ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Borussia Dortmund von asiajoanna.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund – FC Arsenal: Top-Duell in der Champions League

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!