Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München im Achtelfinale

6. November 2013 - 07:58 - keine Kommentare

Der vierte Spieltag der Champions League Gruppenphase 2013 hat dem FC Bayern München bereits den Einzug in die Gruppenphase bescherrt. Das 1:0 bei Viktoria Pilsen sollte am Ende ausreichen, weil gleichzeitig Manchester City mit 5:2 gegen ZSKA Moskau gewann. Zudem konnte Bayer 04 Leverkusen einen wichtigen Punktgewinn bei Schachtar Donezk verbuchen.

Die Gruppe A in der Königsklasse war gestern Abend vielleicht eine der spannendsten, aber auch torärmsten. Sowohl die Partie zwischen Real Sociedad San Sebastian und Manchester United als auch Schachtar Donezk und Bayer 04 Leverkusen endeten 0:0. Für die Werkself ein wichtiger Punktegewinn auf dem Weg in das Achtelfinale.

Besonders umkämpft ist in der Gruppe B der Platz hinter Real Madrid. Die Königlichen kamen gestern zu einem 2:2 bei Juventus Turin, das aktuell aber nur den vierten Rang belegt. Profitieren konnte gestern der FC Kopenhagen mit einem 1:0 gegen Galatasaray Istanbul, das selbst noch den zweiten Platz belegt. Damit können noch alle Mannschaften die Ko-Phase erreichen.

Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München im Achtelfinale

Der RSC Anderlecht kam in der Gruppe C zu einem Achtungserfolg. Die Belgier zeigten sich von der Ibrahimovic-Demontag vor zwei Wochen gut erholten und sicherten einen wichtigen Punkt beim 1:1 bei Paris St. Germain. Olympiakos Piräus mit einem 1:0 gegen Benfica Lissabon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.

In der Gruppe D haben der FC Bayern München und Manchester City das Ticket für die Ko-Phase bereits sicher. Der deutsche Rekordmeister feierte den neunten Sieg in Serie in der Champions League durch ein 1:0 bei Viktoria Pilsen. Torschütze des Tages war Mario Mandzukic. Im zweiten Duell des Abends gewannen die Citizens mit 5:2 gegen ZSKA Moskau.

Bild:Allianz Arena von StartAgain, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München im Achtelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!