Jenke – Ich bleibe über Nacht: im Bett von Kim Dotcom auf RTL

10. November 2013 - 17:31 - keine Kommentare

Jenke von Wilmsdorff hat sich bei RTL durch unterschiedliche Formate einen Namen gemacht. In “Jenke – Ich bleibe über Nacht” wagt er sich an besondere Persönlichkeiten wie in der Pilotfolge an Kim Schmitz alias Kim Dotcom, der mit seinem Unternehmen “Megaupload” Millionen verdient hat und nun einen Einblick in sein Privatleben gibt.

Immer wenn Jenke von Wilmsdorff im Dienste des Fernsehens unterwegs ist, wird auf besondere Art und Weise interessant. Am Anfang des Jahres wagte sich der Reporter an unterschiedliche Lebensexperimente wie dem Leben mit dem Alkohol, das Altern oder in der Obdachlosigkeit. Ab dem heutigen Sonntagabend wagt sich Jenke von Wilmsdorff an ganz besondere Persönlichkeiten heran, die möglicherweise fast jeder Zuschauer kennt, aber über deren wirkliches Leben man so gut wie gar nichts weiß.

Jenke – Ich bleibe über Nacht: im Bett von Kim Dotcom auf RTL

Gleich für die erste Folge hat Jenke von Wilmsdorff dem berühmten Kim Schmitz alias Kim Dotcom einen Besuch in Neuseeland abgestattet. Schon allein das Anweisen des Internet-Millionärs ist beeindruckend und erinnert an Bilder von Kim, die ihn als Star der New Economy und protzigen Partymenschen zeigen. Mittlerweile 39 Jahre alt scheint Kim Schmitz sein Leben gewaltig geändert zu haben, denn der Familienvater von fünf Kindern und Ehemann, den Jenke von Wilmsdorff kennenlernt, unterscheidet sich deutlich vom Kim der jungen Jahre.

Dank intensiver Gespräche erhält der Reporter ein viel tieferen Einbick in das Leben von Kim Dotcom, der Neuseeland aufgrund verschiedener Anklagen nicht mehr verlassen kann. FBI und die US-Justizbehörden fordern seine Auslieferung, weil über seine Internetplattform “Megaupload” Urheberrechte verletzt worden sein sollen. Zu Wort kommen seine Ehefrau Mona und sein Bodyguard, zudem erzählt Kim über seine traurige Kindheit mit einem schlagenden Vater.

“Jenke – Ich bleibe über Nacht: im Bett von Kim Dotcom” wird am heutigen Sonntag um 19.05 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Bild: (c) RTL

Jenke – Ich bleibe über Nacht: im Bett von Kim Dotcom auf RTL, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Jenke – Ich bleibe über Nacht: im Bett von Kim Dotcom auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!