1. FC Köln – 1. FC Union Berlin: Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga

4. November 2013 - 14:47 - keine Kommentare

Das Duell zwischen dem 1. Köln und dem 1. FC Union Berlin, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, entscheidet über die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga. Aktuell trennt die beiden Topteams aus dem Unterhaus lediglich die Tordifferenz.

Ausgerechnet beim Gastspiel in Köln muss Unions Trainer Uwe Neuhaus auf seinen Kapitän Torsten Mattuschka verzichten, der im letzten Spiel gegen Erzgebirge zwar den Siegtreffer erzielte, aber auch die 5. Gelbe Karte sah. Martin Dausch soll seine Rolle in der Zentrale übernehmen und für entsprechenden Schwung in der Offensive sorgen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den Ex-Aalener, der mittlerweile auch seinen Platz in Berlin gefunden hat.

Mit großen Selbstbewusstsein reisen die “Eisernen” nach Köln, blieb man doch die vergangenen fünf Pflichtspiele ohne ein Gegentor und keine der letzten neun Auswärtsaufgaben. Solche Statistiken stärken das Team, das in der vergangenen Saison noch mit 0:2 die Segel streichen musste.

1. FC Köln – 1. FC Union Berlin: Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga

Beim 1. FC Köln hingegen steht nur eine Personalie wirklich fest, denn Slawomir Peszko hat von Trainer Stöger eine Einsatzgarantie erhalten. Ansonsten möchte der Coach so spät wie möglich preisgeben, wie er die kompakte Defensive der Unioner knacken möchte. Denkbar wären mehrere Varianten, aber in dieser Hinsicht möchte sich der Trainer nicht in die Karten schauen lassen.

Das Topduell der 2. Liga wird live ab 20.15 Uhr auf Sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:1. FC Köln von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin: Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!