Bauer sucht Frau 2013 auf RTL: Lena und Janine auf Motorradtour

4. November 2013 - 19:36 - keine Kommentare

Für Inka Bause und ihre Landwirte beginnt am Montag die dritte Folge der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau“: Lena, Brian, Guy, Helmut und Steffen verbinden Landliebe und Romantik mit den Arbeiten auf ihren Höfen und geben Einblicke in ihren Alltag.

Wie abwechslungsreich das Leben auf dem Lande sein kann, zeigt die neue Folge von „Bauer sucht Frau“ auf RTL: Die Bäuerinnen und Bauern nehmen ihre Auserwählten mit zu den Aufgaben, die sie Tag für Tag bestreiten müssen, vergessen dabei aber auch nicht die Freizeitbeschäftigungen, die sehr unterschiedlich ausfallen. Ebenfalls ausnehmend unterschiedlich gestalten sich auch die Versuche, Romantik aufkommen zu lassen, denn manche der ländlichen Singles stellen sich weniger geschickt an als andere – in Episode 3 der Kuppelshow kriselt es bereits bei manchen Paaren.

Bauer sucht Frau: Landliebe mit Inka Bause

Bauer Helmut, der in der vergangenen Ausgabe von „Bauer sucht Frau“ schon bei einem romantischen Picknick Angie versuchte näherzukommen, wagt sich noch einen Schritt weiter: Am Lagerfeuer liest er ihr ein Gedicht vor, das seine Gefühle beschreiben soll – doch die Reaktion seiner Angebeteten fällt anders aus als erwartet.

Lena versucht derweil Janine das Landleben schmackhaft zu machen, indem sie sie mit dem Motorrad mitnimmt – um auf diese individuelle Weise Kühe einzutreiben. Das Abenteuer scheint der Modedesignerin aus der Schweiz direkt zu imponieren. Brian versucht Sylvia nicht nur durch eine schiefe und etwas unkoordinierte Gesangs- und Tanzeinlage zu zeigen, dass er gerne Teil der kleinen Familie der alleinerziehenden Mutter sein möchte: Er sucht Kinderkleidung, die er und sein Bruder früher trugen, für ihren kleinen Sohn heraus.

Steffen will währenddessen Nicole auf vielfache Weise begeistern: Er bereitet das Frühstück für sie vor – eine Premiere für den schüchternen Thüringer – und zeigt ihr seine Modelleisenbahn. Da kommt auf dem Land Freude auf. Luxemburger Guy nimmt Victoria mit zu seinen Bienenstöcken: Während sie die Imker-Schutzkleidung anlegt, wagt er sich nur mit Handschuhen an die Waben – und wird prompt gestochen. Er kennt das allerdings und macht sich wenig daraus, Victoria hingegen macht sich Sorgen, was dem Bauern durchaus schmeichelt.

Neue Folgen der RTL-Kuppelshow

Die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ kommt bis hierhin ohne besonders schlimme Fremdschäm-Momente aus – dafür dominiert bislang der Eindruck einstudierter Sätze, wodurch die vermittelten Gefühle der Landwirte und ihrer Auserwählten nicht immer überzeugen können. Als HeldInnen der bisherigen Folgen konnten sich, nicht zuletzt auch durch die Darstellung durch RTL, die lesbische Bäuerin aus Ostfriesland Lena und der sanftmütige Landwirt Guy aus Luxemburg herauskristallisieren.

Am Montag, den 04. November 2013 wird man ab 21.15 Uhr herausfinden, wie es mit ihnen weitergeht, wenn Inka Bause eine neue Episode von „Bauer sucht Frau“ präsentiert.

Bild: (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bauer sucht Frau 2013 auf RTL: Lena und Janine auf Motorradtour

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!