2. Liga: Rudi Bommer (Energie Cottbus) und Mike Büsken (Fortuna Düsseldorf) vor dem Aus?

2. November 2013 - 08:00 - keine Kommentare

Bereits vor diesem Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga wurde das Duell zwischen Energie Cottbus und dem VfL Bochum für Rudi Bommer zum Schicksalsspiel erklärt. Nach der Niederlage der Lausitzer wird der Coach wohl zum letzten Mal an der Seitenlinie gestanden haben. Auch Mike Büskens wird sich nach der Pleite seiner Fortuna aus Düsseldorf in Aalen kritischen Fragen stellen müssen.

Das 1:6 vor knapp einer Woche war ein deutlicher Rückschlag für Fortuna Düsseldorf gewesen. Hatte man sich nach einem eher enttäuschenden Saisonauftakt endlich auf dem Weg der Besserung gewähnt, wurde man vor Wochenfrist vom SC Paderborn regelrecht aus dem Stadion gefegt. Bislang ist es Mike Büskens, der als großer Hoffnungsträger gekommen war, nicht gelungen eine stabile Abwehr zu formen und vor allem das Leistungspotenzial des Teams auf den Rasen zu bringen. Gestern erfolgte nun ein weiterer Rückschlag, denn die Fortuna musste sich auch in Aalen mit 1:0 geschlagen geben und rutscht nun weiter ins untere Mittelfeld ab. Als erste Konsequenz vermeldete die “Bild”-Zeitung schon die Entlassung von Büskens, aber es erfolgte umgehend ein Dementi von Manager Werner. Dennoch wird sich der Trainer in der aktuellen Lage kritische Fragen gefallen lassen müssen.

2. Liga: Rudi Bommer von Energie Cottbus vor dem Aus

Bei Rudi Bommer hingegen scheint der Abstiegskrimi über dessen Schicksal bei Energie Cottbus entschieden zu haben. Das Duell gegen den VfL Bochum wurde schon im Vorfeld zum Schicksalsspiel für den Trainer in den Medien lanciert und nach der erneuten Niederlage wird Bommer gestern Abend seine Mannschaft zum letzten Mal begleitet haben. Der Absturz auf den Relegationsplatz in der Vorwoche kann bei einem Erfolg von Dynamo Dresden sogar der Fall auf die direkten Abstiegsplätze folgen. Möchte man der aktuellen Stimmung bei Energie Cottbus Glauben schenken, steht Rudi Bommer unmittelbar vor dem Aus.

Bild:Fortuna Düsseldorf von Karem Tapani, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 2. Liga: Rudi Bommer (Energie Cottbus) und Mike Büsken (Fortuna Düsseldorf) vor dem Aus?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!