Bayer 04 Leverkusen: Sidney Sam beim FC Liverpool und beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel

1. November 2013 - 07:52 - keine Kommentare

Bayer 04 Leverkusen stellt in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis, dass man zurecht in den Top 3 in Deutschland spielt. Großen Anteil daran hat Sidney Sam, der eine grandiose Saison spielt, aber dessen Vertrag 2015 ausläuft. Weil 2014 bereits eine Ausstiegsklausel greift, sollen der FC Liverpool und der VfL Wolfsburg bereits ihre Fühler nach dem Flügelstürmer ausgestreckt haben.

Die direkte Qualifikation für die Champions League scheint für das kommende Jahr schon fast perfekt zu sein, denn aktuell rangiert Bayer 04 Leverkusen schon neun Punkte für dem aktuellen Tabellenvierten aus Mönchengladbach. Erwähnenswerter ist jedoch, dass die Werkself nur einen Punkt hinter dem aktuellen Tabellenführer Bayern München liegt und damit höhere sportliche Ambitionen unter Beweis stellt. Gegenüber der Vorsaison scheint somit noch einmal ein qualitativer Sprung nach vorn zu sein, den man auch an einzelnen Spielern festmachen kann.

Exemplarisch dafür steht Sidney Sam, der sich als treffsicherer Schütze und hervorragender Vorbereiter erweist. In der vergangenen Saison pendelte der Nationalspieler, der zuletzt oft von Bundestrainer Joachim Löw berücksichtigt wurde, noch zwischen Bank und Spielfeld. Aktuell kann sein Trainer in dieser Form gar nicht auf Sam verzichten.

Sidney Sam beim FC Liverpool und beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel

Mit den guten Leistungen auf dem Platz wächst natürlich auch das Interesse an dem Außenstürmer, der bei Bayer 04 Leverkusen noch nicht zu den Großverdienern gehört.  Aktuell sieht die Lage um Sam sogar bedrohlich für die Werkself aus, denn seiner aktueller Vertrag ist lediglich bis 2015 datiert. Aber bereits im kommenden Sommer greift eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,6 Millionen Euro – nahezu ein Schnäppchen für den aktuellen Nationalspieler. Der FC Liverpool und der VfL Wolfsburg sollen bereits Interesse an Sam geäußert haben und könnten im Sommer aktiv werden. Leverkusen wäre also gut beraten den Vertrag von Sidney Sam vorzeitig zu verlängern. Bereits bei Lars Bender konnte man in dieser Hinsicht Erfolg vermelden. Der Mittelfeldspieler verlängerte gestern bis 2019.

Bild: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Sidney Sam beim FC Liverpool und beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!