Borussia Dortmund: Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV im Visier

31. Oktober 2013 - 08:36 - keine Kommentare

Aktuell sorgt Pierre-Michel Lasogga mit dem Hamburger SV wieder für eitel Sonnenschein an der Elbe. Der von Hertha BSC ausgeliehene Stürmer hat sich aber mittlerweile mit seinen ausgezeichneten Leistungen in die Notizbücher zahlreicher Vereine geschossen, unter anderem Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04.

Am letzten Tag des Transfersfensters haben der Hamburger SV und Hertha BSC vermutlich den Tausch dieser Saison vereinbart. Die Hanseaten liehen sich Pierre-Michel Lasogga aus, der nun mit mittlerweile sechs Bundesligatreffern erheblich dazu beigetragen hat, dass der positive Aufschwung unter dem neuen Trainer Bert van Marwijk mehr als nachhaltig ist. Die Berliner hingegen hatten sich für Per Skjelbred entschieden, der sich in der Hauptstadt zum Leistungsträger entwickelt hat. Ein gutes Geschäft für beide Seiten, die sich dadurch in guten Verhandlungsposition wähnen.

Borussia Dortmund: Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV im Visier

Bislang ging man fest davon aus, dass beide Vereine im kommenden Sommer eine Lösung finden werden, um die jeweiligen Spieler zu behalten. Doch mittlerweile herrscht großes Interesse an Skjelbred (FC Schalke 04 und FC Everton) und an Pierre-Michel Lasogga. Dieser soll unter anderem bei Borussia Dortmund auf dem Notizzettel stehen, die nach dieser Spielzeit Robert Lewandowski in der Spitze ersetzen müssen. Zwar verkörperte der wuchtige Lasogga einen anderen Spielertypen, aber mit seiner Abschlussstärke wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch der FC Schalke 04 soll sich mit Lasogga beschäftigen, der für oder gemeinsam mit Klaas Jan Huntelaar auf Torejagd gehen könnte.

Der Poker um den Torjäger scheint jetzt erst richtig begonnen zu haben.

Bild:Borussia Dortmund von asiajoanna.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!