Kroatien – Deutschland in der WM-Qualikation der Frauen

30. Oktober 2013 - 14:29 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Kroatien und Deutschland, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist das dritte Spiel im Rahmen der Qualifikation für die Frauen-Weltmeisterschaft 2015 in Kanada. Mit sechs Punkten und 22:0 Toren rangiert die deutsche Nationalmannschaft bereits an der Spitze der Gruppe.

Bei der Europameisterschaft 2013 in Schweden hatte die deutsche Nationalmannschaft teilweise große Probleme ihre Tore zu erzielen. Die Spitze im Frauen-Fußball ist eben ein wenig enger geworden, dennoch klafft hinter den Top 15 Nationen rein leistungstechnisch noch ein großes Loch. Selbst Russland, das bei der EM vertreten gewesen war, musste nach der 0:9-Niederlage gegen Deutschland, zunächst kleinere Brötchen backen. Noch schlimmer erwischte es am vergangenen Wochenende Slowenien, das mit 0:13 gegen die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid unter die Räder kam.

Kroatien – Deutschland in der WM-Qualikation der Frauen

Am heutigen Mittwoch sind die deutschen Damen gegen Kroatien im Einsatz. Diese haben bislang einen Punkte auf dem Konto, waren aber am Wochenende der Slowakei mit 0:1 unterlegen. Das Team vom Balkan muss eine ähnlich hohe Niederlage befürchten wie die Nationen bevor, denn bislang konnte sich Kroatien noch keinen Namen im Frauen-Fußball machen.

Die Bundestrainerin muss in der heutigen Partie auf Lira Bajramaj verzichten, die sich eine kleine Verletzung zugezogen hat und vorsichtshalber geschont wird. Nadine Angerer, seit diesem Sommer in Australien aktiv, hat in Absprache ganz auf diese Länderspiele verzichtet.

Zuden sehen ist das Duell zwischen Deutschland und Kroatien live ab 18 Uhr in der ARD. Unter sportschau.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Bild:Silvia Neid von Thomas Rodenbücher, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Kroatien – Deutschland in der WM-Qualikation der Frauen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!