NBA: LA Lakers und Miami Heat starten mit Siegen

30. Oktober 2013 - 10:50 - keine Kommentare

Die Nordamerikanisch Profiliga NBA hat am gestrigen Dienstag wieder ihren Betrieb aufgenommen und gleich am ersten Spieltag konnte die Los Angeles Lakers mit einer kleinen Überraschung aufwarten. Auch Titelverteidiger Miami Heat startete erfolgreich in die neue Saison.

Die NBA bleibt immer noch das Nonplusultra im Basketball, auch wenn anderen Ligen den Abstand ein wenig verkürzen konnten. Dennoch zieht es die Stars natürlich nach Übersee, wo man sich in der stärksten Liga der Welt beweisen möchte. Im Fokus des Interesses hierzulande steht dabei natürlich Dirk Nowitzki, der es mit seinen Dallas Mavericks noch einmal wissen möchte. Die Playoffs dürften dabei das realistische Ziel der Texaner sein, denen einfach die Superstars fehlen.

NBA: LA Lakers und Miami Heat starten mit Siegen

Zumindest der Meister konnte zum Auftakt der neuen Spielzeit seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gegen die Chigago Bulls gewannen die Miami Heat 107:95, auch wenn ihre Topstars LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh noch längst nicht zu Hochform aufliefen. Mit großem Interesse wurde das erste Spiel der Los Angeles Clippers erwartet, die in diesem Sommer sportlich aufgerüstet haben und endlich aus dem Schatten der allseits präsenten Lakers treten wollen. Bei diesem Vorhaben sollte es zunächst bleiben, denn die Lakers gewannen das direkte Duell gegen den Stadtrivalen deutlich mit 116:103 auch ohne ihren Superstar Kobe Bryant. Mit von der Partie statt dessen Chris Kaman, der lange Zeit bei den Clippers agierte, nun aber zehn Punkte und acht Rebounds zum Erfolg der Lakers beisteuerte.

Gewinnen konnten auch zum Auftakt die Indiana Pacers mit 97:87 gegen Orlando Magic. Die Dallas Mavericks sind erst heute Nacht im Einsatz.

Bild:Miami Heat von Keith Allison, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: NBA: LA Lakers und Miami Heat starten mit Siegen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!