Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi 2013

2. November 2013 - 11:43 - keine Kommentare

Das Qualifying beim Großen Preis von Abu Dhabi 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, hat für viele Teams noch einen hohen Stellenwert. Trotz der feststehenden Weltmeisterschaft für Sebastian Vettel geht es um wertvolle Punkte für die Konstrukteurs-WM.

Seit dem vergangenen Wochenende steht fest, dass Sebastian Vettel seine vierte Weltmeisterschaft in Folge feiern konnte. Bei aller Freude über den Titel dürfte die Dominanz des Red Bull Piloten der gesamten Formel 1 nicht sonderlich zuträglich sein. Insbesondere die Zeit nach der Sommerpause war mit sechs Siegen in sechs Rennen von Sebastian Vettel von Einseitigkeit geprägt und eben nicht überall wird der deutsche Weltmeister für diese Leistungen mit Beifall honoriert.

Darüber wird sich auch die Konkurrenz Gedanken machen, die auch in diesem Jahr deutlich das Nachsehen hatte. Weder der ambitinierte Rennstahl aus Italien noch Mercedes konnten mit der Entwicklung von Red Bull in dieser Saison Schritt halten. Lediglich Lotus muss man angesichts der finanziellen Mittel ein Lob aussprechen, hier scheint man das Maximum erzielt zu haben.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi 2013

Während Sebastian Vettel und Red Bull sich angesichts der Titel zurücklehnen könnten, geht es für die anderen Teams noch um wertvolle Punkte in der Teamwertung. Mercedes rangiert derzeit gerade einmal vier Punkte vor Ferrari und wiederum Lotus nur 24 Punkte dahinter. Zumindest in dieser Hinsicht ist Spannung gerantiert.

An den Kurs von Abu Dhabi hat Kimi Räikkönen gute Erinnerungen, denn der Finne konnte hier im vergangenen Jahr vor Fernando Alonso und Sebastian Vettel gewinnen. Immerhin kann der Lotus-Pilot noch die Vize-Weltmeisterschaft verbuchen, gerade einmal 24 Punkte trennen ihn von Fernando Alonso.

Das Qualifying beim Großen Preis von Abu Dhabi 2013 wird live ab 13.30 Uhr bei RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Bild: (c) RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi 2013

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!