Bauer sucht Frau 2013 auf RTL: Start in die Hofwoche

28. Oktober 2013 - 19:53 - keine Kommentare

Nach dem Auftakt in der letzten Woche startet „Bauer sucht Frau“ in der neunten Staffel nun heute mit der Hofwoche. Helmut, Christian, Peter, Albert, Lena, Brian, Guy, Michael, Markus und Steffen werden auf ihre Auserwählten treffen, um ihnen das Landleben näherzubringen.

Den Großteil der ersten Episode von „Bauer sucht Frau“ nahm in der vergangenen Woche das Scheunenfest ein, bei dem die Bäuerinnen und Bauern jene Damen oder Herren treffen konnten, auf die ihre Wahl durch die zugesendeten Briefe fiel. Danach konnten einige von ihnen schon einmal vorsichtigen Kontakt aufnehmen, mit mehr oder weniger großem Erfolg, da einige von ihnen doch arg schüchtern sind – und doch mussten sie sich bereits entscheiden, wer mit ihnen die Zeit auf ihrem Hof verbringen soll. Nun ist es soweit und die ersten Bauern werden ihre Kandidaten auf dem Land begrüßen.

Bauer sucht Frau: Start in die Hofwoche

Schon in der ersten Folge ging es nach dem Auftritt von Beatrice Egli für Helmut und Angie mit einer Traktorfahrt, einer Diskussion um Spinnen und einer Nacht auf dem Sofa los, während Brian für Sylvia die Leopardenbettwäsche herausholte. Die gelernte Landwirtin hat ihren einjährigen Sohn und ihre Tante als Babysitter mit auf den Hof gebracht. Beim ersten Paar wird in der zweiten Ausgabe von „Bauer sucht Frau“ mit den Aufgaben auf dem Bauernhof weitergemacht – inklusive dem Ausmisten des Schweinekobens und einer galoppierenden Sau-Attacke – und die anderen beiden müssen bereits kurz nach der Ankunft wesentliche Dinge über die Sauberkeit des Gehöfts klären.

Guy aus Luxemburg sieht Victoria nach dem Scheunenfest erstmals wieder: Er holt sie vom Bahnhof ab und wundert sich über das Reisegepäck für nur eine Woche Aufenthalt. Auch Steffens Auserwählte wundert sich – allerdings über den Kalender mit nackten Tatsachen, den der Thüringer, der noch nie eine Freundin hatte, an der Wand hängen ließ. Besonders aufregende Unternehmungen warten dann auf Lena und Janine, denn sie werden zum Fallschirmspringen gehen.

RTL schickt die suchenden Bauern in die neunte Staffel

Bis hierhin scheint sich die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ erstaunlich unpeinlich zu gestalten: Die vorgestellten Landwirte und ihre Auserwählten hatten allerdings auch nur bedingt Gelegenheit, für Fremdschäm-Momente zu sorgen, abgesehen von etwas steif vorgetragenen Scripted-Reality-Momenten. Die Staffel ist jedoch noch jung und man ist bei RTL ja steigerungsfähig.

Episode zwei der neunten Staffel von „Bauer sucht Frau“ wird unter der Moderation von Inka Bause am Montag, den 28. Oktober 2013 um 21.15 Uhr auf RTL laufen.

Bild: (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bauer sucht Frau 2013 auf RTL: Start in die Hofwoche

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!