FC Schalke 04 – Borussia Dortmund: Derbytime im Ruhrpott

26. Oktober 2013 - 10:15 - keine Kommentare

Das Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund, das nur live bei Sky im Fernsehen live übertragen wird, polarisiert wieder den Ruhrpott. Nach den Champions League-Auftritten unter der Woche wollen beide Mannschaften den wichtigen Prestigesieg in der Bundesliga einfahren.

In der Champions League haben die beiden Teams ganz unterschiedliche Erfahrungen machen müssen. Während Borussia Dortmund beim FC Arsenal einen wichtigen Erfolg landen konnte, wurden dem FC Schalke 04 in der eigenen Arena deutlich die Grenzen aufgezeigt. Gegen den FC Chelsea gab es eine deutliche 0:3-Pleite in der Königsklasse. Dennoch hat das Derby ganz andere Vorzeichen, wie die vergangenen Saison gezeigt hatte, als die Königsblauen gleich beide Duelle gegen Borussia Dortmund gewannen. In Kombination mit der Qualifikation für die Champions League war man mit der Bilanz durchaus zufrieden, auch wenn die Schwarz-Gelben am Ende der Spielzeit deutlich vorn lagen.

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund: Derbytime im Ruhrpott

Auch in dieser Spielzeit rangiert die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp deutlich vor dem FC Schalke 04. Bereits acht Punkte Rückstand weisen die Königsblauen auf, die in dieser Spielzeit wohl wieder nicht mit dem FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen sowie Borussia Dortmund auf Augenhöhe agieren könnte. Verantwortlich dafür ist vor allem das Verletzungspech, denn mit Jefferson Farfan, Marco Höger und Klaas Jan Huntelaar fehlen gleich drei Stammspieler über Monate hinweg. Dies kann man beim FC Schalke 04 noch nicht kompensieren.

Heute wird man auf jeden Fall versuchen alls Kräfte zu mobilisieren, um den Prestigesieg im Derby einzufahren. Zu sehen ist die Partie ab 15.30 Uhr bei Sky live im Fernsehen.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04 – Borussia Dortmund: Derbytime im Ruhrpott

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!