Bayer 04 Leverkusen – Schachtar Donezk: Werkself in der CL unter Druck

23. Oktober 2013 - 15:25 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Schachtar Donezk, die nur live bei Sky im TV übertragen wird, hat ein der Champions League 2013 einen vorentscheidenden Charakter. Mit einer Niederlage würde die Werkself die Qualifikation für das Achtelfinale aus den Augen verlieren.

In der Liga mischt Bayer 04 Leverkusen locker unter den Top 3 mit, die schon ein Polster von sieben Punkten auf den ersten Verfolger Hertha BSC aufweisen. Borussia Dortmund und der FC Bayern München müssen sich in diesem Jahr im Kampf um die Deutsche Meisterschaft mit einem weiteren Konkurrenten auseinandersetzen. Fünf Siege in den vergangenen sechs Spielen spiegeln deutlich die aktuelle Form der Werkself wieder, die am heutigen Mittwoch jedoch erheblich unter Druck steht.

Bayer 04 Leverkusen – Schachtar Donezk: Werkself in der CL unter Druck

Im Heimspiel gegen Schachtar Donezk darf man keinesfalls verlieren, möchte man nicht schon nach drei Spieltagen die Qualifikation für das Achtelfinale frühzeitig aus den Augen verlieren. Die technisch starke Mannschaft aus der Ukraine liegt derzeit mit vier Punkten auf Rang in der Gruppe hinter Manchester United und sollte Leverkusen verlieren, hätte man bereits einen Rückstand von vier Punkten. Dementsprechend würde sich die Ausgangslage mit einem Sieg deutlich verbessern, zumal man zum Rückspiel noch in die Ukraine reisen muss.

Verzichten wird Trainer Sami Hyypiä wohl noch auf Lars Bender, für den das Spiel noch etwas zu früh kommt. Ansonsten kann der Coach fast aus dem Vollen schöpfen und wird deshalb mehrere Änderungen an der Startelf vornehmen. Donati und Can wären unter anderem Optionen für die ersten Elf.

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Schachtar Donezk wird live ab 20.45 Uhr bei Sky im Fernsehen übertragen. Ein Live-Stream steht leider nicht zur Verfügung.

Bild: Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen – Schachtar Donezk: Werkself in der CL unter Druck

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!