Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Indien 2013 in Greater Noida

26. Oktober 2013 - 08:21 - keine Kommentare

Das Qualifying zum Großen Preis von Indien, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, steht ganz im Zeichen von Sebastian Vettel, der auf dem Buddh International Circuit in Greater Noida bereits mit einem fünften Platz Weltmeister werden kann.

Bereits seit mehreren Wochen hat der Kampf um die Weltmeisterschaft in der Formel 1 an Spannung verloren. Die Dominanz von Sebastian Vettel war auch in diesem Jahr zu groß, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte. Fünf Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache und lassen die Konkurrenz mittlerweile verzweifeln. An diesem Wochenende wird der Red Bull Pilot wohl seinen vierten Titel in Serie feiern können, denn bereits ein fünfter Rang reicht am Sonntag für den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Indien 2013 in Greater Noida

Allein schon die Geschichte des Buddh International Circuit in Greater Noida spricht für den dreifachen Weltmeister. In den zwei Rennen, die bislang dort ausgetragen wurden, hieß der Gewinner sowie der Pole-Mann immer Sebastian Vettel. Natürlich möchten die Konkurrenten den finalen Erfolg noch ein wenig hinausschieben, aber angesichts des aktuellen Leistungsstandes könnte wohl nur ein technischer Defekt den Triumpf verhindern.

Deshalb konzentrieren sich die meisten Teams aktuell auf die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, die Red Bull so gut wie sicher hat. Aber dahin gibt es einen Dreikampf zwischen Mercedes, Ferrari und Lotus. Da hier auch eine gute Platzierung über finanzielle Zuwendungen entscheidet, gilt es weiterhin gute Ergebnisse zu erzielen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Indien wird live ab 10 Uhr bei RTL übertragen. Unter rtl.de kann man den Kampf um die beste Zeit auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild: (c) RTL / Lukas Gorys

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Indien 2013 in Greater Noida, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Indien 2013 in Greater Noida

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!