Eintracht Braunschweig: Hoffnung auf einen Sieg gegen Schalke 04

19. Oktober 2013 - 13:22 - keine Kommentare

Das Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Schalke 04, das live bei Sky im Fernsehen übertragen wird, soll für die Niedersachsen zu einer Fortsetzung des 2:0-Erfolges über den VfL Wolfsburg werden. Ein weiterer Sieg würde den Sprung auf den Relegationsplatz bedeuten.

Trainer Torsten Lieberknecht hatte bis zum Erfolg über den VfL Wolfsburg sicherlich so seine Zweifel, ob man im Sommer wirklich alles richtig gemacht hat, als man größtenteils auf die Aufstiegsmannschaft setzte und diese nur punktuell verstärkte. Ein zweites Greuther Fürth, das mit einer ähnlichen Personalpolitik das Abenteuer Bundesliga nach einem Jahr beenden musste, wollte man auf keinen Fall werden.

Der erste Bundesligasieg am achten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg war damit ein Befreiungsschlag, den die Mannschaft dringend gebraucht hatte. Dadurch hatte man nicht nur wieder den Anschluss hergestellt, sondern auch den Glauben an sich selbst wiedergefunden.

Eintracht Braunschweig: Hoffnung auf einen Sieg gegen Schalke 04

Um so wichtiger wäre ein weiterer Erfolg am heutigen Nachmittag gegen den FC Schalke 04. Die Königsblauen haben mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Timo Hildebrand, Kevin-Prince Boateng, Jefferson Farfan und Klaas Jan Huntelaar fallen für das heutige Duell auf jeden Fall aus, aber dies soll für Trainer Jens Keller und sein Team keinesfalls ein Alibi sein. Drei Punkte in Braunschweig würde Schalke 04 wieder zumindest in Reichweite der europäischen Plätze bringen, die man zwischenzeitlich schon aus den Augen verloren hatte.

Eine äußerst spannende Partie erwartet die Fans in Braunschweig, die für beide Vereine richtungsweisend sein könnte.

Bild:Eintracht Braunschweig von ceris42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eintracht Braunschweig: Hoffnung auf einen Sieg gegen Schalke 04

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!