5 gegen Jauch auf RTL: Sieger Günther Jauch erhält 195.000 Euro

19. Oktober 2013 - 07:59 - 1 Kommentar

Am gestrigen Abend hatte RTL wieder zu einer neuen Runde von “5 gegen Jauch” geladen. Prominente Gäste des beliebten Entertainers waren Til Schweiger, Jana Ina Zarella, Wayne Carpendale, Matze Knop und Waldemar Hartmann, die sich tapfer schlugen, aber ausgerechnet bei der letzten Frage falsch lagen. Aufgrund dessen holte sich Günther Jauch den Sieg mit 195.000 Euro, aber auch die sozialen Projekte der Starts werden unterstützt.

Auch wenn Günther Jauch am Sonntagabend im Politiktalk beheimatet ist, verbinden die meisten Menschen ihn hierzulande vor allem mit den Quizformaten auf RTL. Mit “Wer wird Millionär” hat sich der Moderator ohnehin schon ein Lebenswerk geschaffen, aber auch seine neuesten Formate sorgen beim Publikum für Begeisterung. “Die 2”, wo er mit Thomas Gottschalk als “Kandidat” in Erscheinung tritt, loben selbst die Kritiker in höchsten Tönen.

5 gegen Jauch auf RTL: Sieger Günther Hauch erhält 195.000 Euro

Gestern Abend hieß es jedoch wieder “5 gegen Jauch” auf RTL. Dabei muss Günther Jauch bei 12 Fragen gegen ein Team aus Prominenten bestehen, hat dabei einen Telefon- und ein Publikumsjoker zur Verfügung. Seine Herausforderer – Til Schweiger, Jana Ina Zarella, Wayne Carpendale, Matze Knop und Waldemar Hartmann – müssen die kniffligen Fragen allein im Team lösen.

Auch dieses Mal stellte Jauch seine ungewöhnlichen Fähigkeiten in Sachen “Wissen” unter Beweis, denn ausgerechnet bei der letzten Frage, bei der ein bestimmter Betrag gesetzt werden musste, konnte sich Jauch den Sieg sichern. Dabei wurden sowohl die Herausforderer als auch Jauch gefragt, in welcher Berufsgruppe die meisten Männer beschäftigt sind. Die Prominenten entschieden sich für die “kaufmännischen Angestellten”, während Günther Jauch auf die “Berufskraftfahrer” tippte. Damit lag er am Ende richtig und gewann imposante 195.000 Euro.

Allerdings gegen auch seine Gäste nicht leer aus, denn die sozialten Projekte der Stars erhalten jeweils 10.000 Euro.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

5 gegen Jauch auf RTL: Sieger Günther Jauch erhält 195.000 Euro, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu 5 gegen Jauch auf RTL: Sieger Günther Jauch erhält 195.000 Euro

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Jens Rohde am 3. November 2013 - 00:09 Uhr

Sehr geehrter Herr Jauch,

Politik Gefällt mir aber auch 5 gegen Jauch kommt mir sehr nahe – bloß Treuenbrietzen komme mir noch viel näher!

Mit freundlichen Grüßen

Jens Rohde

Hinterlasse eine Meinung zu: 5 gegen Jauch auf RTL: Sieger Günther Jauch erhält 195.000 Euro

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!