Sascha Grammel live: Keine Anhung auf RTL

18. Oktober 2013 - 21:28 - 1 Kommentar

RTL lässt Sascha Grammel und seine sprechenden Vögel, Schildkröten, Hamburger, Außerirdische und Socken mit Augen zu Wort kommen: Das aktuelle Programm des beliebten Bauchredners „Keine Anhung“ wird in Auszügen seine großartigsten Figuren präsentieren und auch Zuwachs in der Familie erstmalig vorstellen.

Seit Februar 2013 ist Sascha Grammel mit seinem neuen Programm „Keine Anhung“ unterwegs und kann mit seinen Figuren jede Halle in die Muppet-Show verwandeln: Frederic Freiherr von Furchensumpf, Schildkröte Josie und Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke (einem Hamburger) sind zurück, um auf RTL in neue Rollen zu schlüpfen, Weisheiten abzusondern und vor allem, ihrem Puppenspieler und Bauchredner immer wieder zu zeigen, wer hier wirklich das Sagen hat. Diese als „glorreichen Drei“ spätestens seit dem Erfolgsprogramm „Hetz mich nicht“ bekannten Figuren bekommen in der neuen Show tatkräftige Unterstützung durch neue, absonderliche Familienmitglieder.

Sascha Grammel live mit neuem Programm auf RTL

Adler-Fasan Frederic wird in „Keine Anhung“ unter die Helden gehen und den Zorro geben, während Schildkrötendame und EC-Automat im Außendienst Josie die Hochzeitsglocken läuten hört. Peter Hacke erklärt im Dienste der Wissenschaft, wie er seine sagenhafte Entdeckung – Wasser – machte, während die Auswirkungen auf Sascha Grammel äußerst verwirrend sind.

Als neue Kreationen werden der Außerirdische Herr Schröder und seine schrumpfköpfige Ursula vorgestellt, das blaue Huhn spricht nicht viel, ist dafür aber sehr musikalisch und die Sockenpuppe Außer Rüdiger ist noch nicht einmal fertig. Der Prototyp wird live im neuen Programm des Bauchredners zusammengebastelt und entwickelt schnell eine ganz eigene Persönlichkeit weitab dessen, was für ihn ursprünglich geplant war.

Frederic Freiherr von Furchensumpf und Josie haben „Keine Anhung“

Sascha Grammel ist es mit seinen witzigen, zynischen, sarkastischen und neurotischen Figuren gelungen, die Kunst des Bauchredens aus der Versenkung zu holen: Lange Zeit erfreuten sich die Puppenspieler großer Beliebtheit, doch seit einigen Jahren gerieten die auch nicht immer mit besonderem Talent gesegneten Acts zu Recht in Vergessenheit. Doch mit Frederic Freiherr von Furchensumpf, Josie und Peter Hacke gelang es ihm in kurzer Zeit und quasi im Alleingang das Interesse wiederzuerwecken ohne dabei selbst zynisch sein zu müssen oder seine Begabung ironisch brechen zu müssen: Seine Zwiegespräche mit den Figuren bleiben sympathisch und lustig, während er doch meistens den Kürzeren zieht.

„Sascha Grammel live: Keine Anhung“ wird als Zusammenschnitt der besten Momente am Freitag,  den 18. Oktober 2013 um 22.45 Uhr auf RTL laufen, das gesamte Programm ist auch bereits als DVD und als Blu-Ray erschienen.

Bild: (c) RTL / Guido Engels

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Sascha Grammel live: Keine Anhung auf RTL

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von sascha schmidt am 28. Oktober 2013 - 18:59 Uhr

hallo sascha an sascha. fine eure sendung total genial,weiter so. die keine ahnung sendung kann ich millionen mal gucken,und finds immer wieder lustig,rührend absolut super. zeigts bitte noch nehrmals im fernsehen,wäre super.grüsse an die puppen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Sascha Grammel live: Keine Anhung auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!