Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt auf Pro7

19. Oktober 2013 - 18:31 - keine Kommentare

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten auf Pro7 wieder gegeneinander an: Bei „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ liefern sie sich eine Punkteschlacht mit absurden Mutproben in aller Herren Länder, um sich gegenseitig dabei möglichst schlimmen Dingen auszusetzen.

Für „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ begeben sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder auf alle fünf Kontinente, um sich dort Aufgaben zu stellen, die ihnen den Weg zum „Weltmeister“ bereiten sollen. Wenn sie gefährliche, eklige und peinliche Mutproben bestehen und zudem noch im Studio passend zum Land, in dem sie sich in den Einspielern aufhielten, noch weitere Spiele bestreiten, bekommen sie einen Punkt, sollten sie scheitern, geht der Punkt an den jeweils anderen. Pro7 zeigt ab Oktober drei neue Ausgaben der Spielshow, die ganz auf das Moderatoren-Team zugeschnitten ist.

Joko gegen Klaas: Drei neue Folgen auf Pro7

Im letzten Jahr konnten die ersten beiden Ausgaben von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ Pro7 Traumquoten bescheren, die Kritik überschlug sich über die hippen neuen Gesichter des Senders, ihren Sprung vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu den Privaten und das ganze Konzept der Mutproben-Show ohnehin, das zudem auch für die „Rose d’Or“ nominiert wurde. Dabei machen Winterscheidt und Heufer-Umlauf eigentlich nichts anderes, als was sie schon bei MTV Home machten: Schlimme Worte sagen, sich gegenseitig in die Pfanne hauen und ihren eigenen Spaß pflegen, an dem die TV-Nation dann teilhaben darf – nur hier eben auf größerer Bühne.

Die Sendungen der beiden Moderatoren kann man als postmoderne Fernsehkritik der Hipster-Generation sehen oder sich aufgrund der infantilen Absurditäten schlapp lachen und ihr „Duell um die Welt“ ist in mehrerlei Hinsicht die Verbindung all dessen. Dabei übt das eingespielte Teams auf jeden Fall eine gewisse Faszination aus, die selbst den größten kritischen Betrachter das eine oder andere Mal schmunzeln lässt.

Moderatoren-Team stellt sich Mutproben im Duell um die Welt

Freunde der halsbrecherischen Stunts und des gepflegten Vulgärhumors werden schon gespannt darauf sein, welche Gemeinheiten sich die beiden Moderatoren für einander ausgedacht haben und welche Spiele sie meistern müssen, um sich „Weltmeister“ nennen zu dürfen – in den bisherigen zwei Ausgaben konnten sich zunächst Joko Winterscheidt und danach Klaas Heufer-Umlauf mit ihrem Punktestand durchsetzen. Am 19. Oktober 2013 wird die dritte Episode von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ um 20.15 Uhr auf Pro7 laufen – danach wird die „unzensierte“ Version um 23.05 Uhr ausgestrahlt.

Bild: Joko gegen Klaas von FreundefuersLeben, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt auf Pro7

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!