Grill den Henssler auf Vox mit Johanna Klum, Dave Davis und Detlef Steves

13. Oktober 2013 - 18:52 - keine Kommentare

Bei Vox wird weiterhin versucht, die Kochshow als solches aus dem Quotentief zu holen: „Grill den Henssler – die neue Kocharena“ schickt den polarisierenden Starkoch gegen Johanna Klum, Dave Davis und Detlef Steves ins Rennen um die Gunst der Jury.

Zuletzt konnte die „Promi-Kocharena“ niemanden mehr wirklich hinter dem Ofen hervor holen, nun soll seit ein paar Wochen Steffen Henssler, der mit seiner oftmals provokanten Art sich seinen Star-Status sicherte, als regulärer Profi in der Neuauflage gegen prominente Küchen-Amateure antreten. Für die nächste Runde bei „Grill den Henssler – die neue Kocharena“ auf Vox haben sich der Garten-Profi Detlef Steves, die Comedian Dave Davis und die Moderatorin Johanna Klum als Gegner angemeldet, um den „Koch-King“ in seine Schranken zu weisen.

Grill den Henssler: Starkoch gegen prominente Küchen-Amateure

Das Duell könnte spannend werden: Detlef Steves hat sich schon in mehreren Doku-Soaps, wie etwa „Ab ins Beet!“ und „Detlef muss reisen“ als streitbarer Charakter erwiesen, der zwar keine Ahnung hat, dafür aber immer Recht haben muss. Nun muss der Gastronom nicht nur am Herd beweisen, dass er nicht nur Baguette und Pizza beherrscht, sondern seine jähzornigen Wutausbrüche auch gegen Steffen Henssler im Griff hat.

Johanna Klum zumindest versucht in ihrer Runde beim Zubereiten von Satay-Spießen dessen Begabung zum Anschreien zu ihren Gunsten zu nutzen – doch Moderator Jochen Schropp zeigt sich viel motivierter als der erstaunlich sanftmütige Detlef. Dafür kann Sternekoch Nelson Müller, der als Coach und zur Unterstützung der Promis teilnimmt, einige interessante Küchenfakten zum Kochduell beitragen.

Auch in den Küchen-Competions müssen Steffen Henssler und seine Promi-Gegner Geschick beweisen: Beim Eier-Trennen in Rekordzeit muss im Anschluss die Putzkolonne ans Werk und beim Geschmackstest müssen Dave Davis und seine Kollegen mit verbundenen Augen mehrere Zutaten erraten.

Die neue Kocharena auf Vox mit Detlef Steves, Johanna Klum und Dave Davis

Die Jury wird nach wie vor von Gastro-Kritiker Heinz Horrmann und Fußballmanager und weithin sichtbar als Gourmet erkennbaren Reiner Calmund gestellt, für die Neuauflage der „Kocharena“ konnte die Moderatorin Enie van de Meiklokjes gewonnen werden, die als „Back-Profi“ bezeichnet wird. Sie müssen als Testesser entscheiden, ob die prominenten Küchenfeen ihre Gerichte besser zubereitet haben als der Profi-Koch.

„Grill den Henssler – die neue Kocharena“ wird am Sonntag, den 13. Oktober 2013 um 20.15 Uhr auf Vox gezeigt.

Bild: (c) Foto: VOX/Frank W. Hempel

Grill den Henssler auf Vox mit Johanna Klum, Dave Davis und Detlef Steves, 4.7 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.7 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Grill den Henssler auf Vox mit Johanna Klum, Dave Davis und Detlef Steves

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!