FC Bayern München: David Alaba vor einer Vertragsverlängerung

8. Oktober 2013 - 15:26 - keine Kommentare

Beim FC Bayern München wird oftmals nur über die Stars Arjen Robben, Franck Ribery, Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm gesprochen, dabei ist eigentlich David Alaba der Shootingstar der vergangenen Monate. Der Linksverteidiger soll nun vor einer Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister stehen.

Am vergangenen Wochenende konnte der FC Bayern München mit einem 1:1 bei Bayer 04 Leverkusen endlich die Tabellenspitze erklimmen. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hatte, profitierte man von der Niederlage Borussia Dortmunds bei Borussia Mönchengladbach. Natürlich möchte man sich nun dauerhaft am auf dem Platz an der Sonne etablieren, aber ganz so einfach ist dieses Vorhaben in dieser Spielzeit nicht.

In den meisten Duellen ist der deutsche Rekordmeister war drückend überlegen mit einer hohen Prozentzahl an Ballbesitz, aber die Effektivität fehlt an manchen Stellen noch. Dies ist noch ausbaufähig, ebenso wie die Philosophie des Trainers.

FC Bayern München: David Alaba vor einer Vertragsverlängerung

Wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft ist mittlerweile David Alaba geworden. Auf der linken Seite bildet er gemeinsam mit Franck Ribery die wohl beste Außenachse Europas. Spielerisch überzeugend und zweikampfstark ist er aus der Mannschaft des FC Bayern München kaum noch wegzudenken. Kaum verwunderlich, dass sich mittlerweile zahlreiche Topklubs für Alaba interessieren, der nun aber vor einer Vertragsverlängerung in der bayrischen Landeshauptstadt steht. Bis 2019 soll das neue Arbeitspapier gehen und dem österreichischen Nationalspieler rund sechs Millionen Euro pro Jahr garantieren.

Bild:Allianz Arena von StartAgain, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: David Alaba vor einer Vertragsverlängerung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!