Rosins Restaurants auf Kabel 1: Hat die Futterage in Siegburg eine Chance?

8. Oktober 2013 - 18:57 - 1 Kommentar

Auf Sternekoch Frank Rosin wartet in dieser Woche eine besonders schwere Aufgabe mit der “Futterage” in Siegburg. Die Mischung aus Imbiss und Catering funktioniert schon lange nicht mehr, so dass die Besitzer Rita und Felix Schubert kaum noch finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Hat die “Futterage” überhaupt noch eine realistische Chance?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber genau diesen Punkt scheinen Rita und Felix Schubert schon fast erreicht zu haben. Der Hilferuf an Sternekoch Frank Rosin ist wirklich das letzte Mittel, um die “Futterage” in Siegburg doch noch auf Kurs zu bringen. Bislang haben sich die Beiden mit einem Imbiss und einem Catering-Service versucht, aber weder das eine noch das andere scheint so richtig zu funktionieren. Finanziell steht man mittlerweile am Ende der Existenz, denn Betriebskosten und die Gehälter fressen fast alle Einnahmen auf. Kontosperrungen gehören mittlerweile zum Alltag der Betreiber.

Rosins Restaurants auf Kabel 1: Hat die Futterage in Siegburg eine Chance?

Frank Rosin versucht sich erst einmal einen Überblick von der “Futterage” zu verschaffen und ist zumindest beeindruckt von der Hygiene im Imbiss. Bei seinen bisherigen Problemfällen war dies immer ein großer Mangel, hier sind die Probleme anderweitig vorhanden. Insbesondere von den Kochleistungen der Schuberts ist Frank Rosin erschüttert, denn hier sind kaum Qualitäten vorhanden. Zudem will sich der Sternekoch vielmehr auf das Catering konzentrieren und die “Futterage” nur noch Mittags öffnen. Rita und Felix scheinen auf den ersten Blick wenig begeistert zu sein, aber ihre Existenz steht auf dem Spiel.

“Rosins Restaurants” mit der “Futterage” in Siegburg ist ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 zu sehen.

Bild: Restaurant von badkleinkirchheim, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Rosins Restaurants auf Kabel 1: Hat die Futterage in Siegburg eine Chance?

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von andreas giess am 8. Oktober 2013 - 21:04 Uhr

nein sie haben nicht die kleinste chance

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1: Hat die Futterage in Siegburg eine Chance?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!