Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle auf RTL

7. Oktober 2013 - 19:07 - 2 Kommentare

Thomas Gottschalk und Günther Jauch versuchen mit einer zweiten Ausgabe ihrer gemeinsamen Spielshow an den Einschaltquoten vor einigen Wochen anzuknüpfen: RTL zeigt erneut „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ – bei Erfolg könnten nächstes Jahr zwei weitere Episoden folgen.

Sie gehören zu den Urgesteinen der deutschen Unterhaltung, sind seit nunmehr über dreißig Jahren aus den öffentlich-rechtlichen und auch aus den privaten Sendern nicht fortzudenken und haben sich dennoch ihr jugendliches Image bewahrt: Thomas Gottschalk und Günther Jauch verbindet seit ihrer ersten Schaffensphase eine Freundschaft, die RTL zum Anlass nimmt, den beiden in der gemeinsamen Show „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ eine vielfältige Plattform zu stellen, um ihre jeweiligen Stärken einzusetzen. In der ersten Ausgabe konnte das neue Show-Format das traumhafte Ergebnis von 24,6 Prozent der Einschaltquoten erzielen – nun soll versucht werden, in Episode 2 dies zu wiederholen.

Die 2: Zweite Live-Spielshow mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch

Auch in der zweiten Folge von „Die 2“ auf RTL versuchen die beiden Showmaster unter der Moderation von Barbara Schöneberger sich gegen die 500 Studiogäste in diversen Spielen zu behaupten: Wissen, Aktion, Geschick und Glück sollen sich in den Spielrunden vereinen, um Gottschalk und Jauch wie vor einigen Wochen nicht nur den Sieg zu bringen, sondern auch wieder den Großteil der Zuschauer zum Kölner Privatsender zu locken.

Dies könnte sich allerdings schwierig gestalten: Die erste Ausgabe hatte zwar ein Millionen-Publikum, aber auch diverse Längen und Probleme. In einer Sendezeit von drei Stunden wurde Material für eine deutlich kürzere Show geboten, während sich manche Spiele und Situationen langatmig gestalteten und technische Fehler für Frustration sorgten. Es mag auch fraglich sein, ob das Konzept überhaupt mehr Material bereithält, um eine häufigere Ausstrahlung zu rechtfertigen.

Nach Quotenerfolg lässt RTL noch einmal Gottschalk und Jauchen gegen alle antreten

Kritiker der ersten Ausgabe von „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ bemerkten daher vor allem, dass die munteren Spiele in den Hintergrund im Bezug zu der dauerhaften Rekapitulierung der Karriere der beiden Showgrößen und ihrer Freundschaft traten – Thomas Gottschalk selbst sagte vor der zweiten Folge des Formats: „auf Dauer dürfen das keine Nostalgie-Festspiele Jauch-Gottschalk werden“. Die beiden lernten sich beim Radio kennen, übernahmen gegenseitig verschiedene Sendungen auch im Fernsehen und hatten mit „Die 2 im Zweiten“ schon 1989 eine gemeinsame Show.

„Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ wird am 07. Oktober 2013 live ab 20.15 Uhr auf RTL gesendet. Auch die Zuschauer zu Hause können sich an den Rätselrunden beteiligen.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle auf RTL, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle auf RTL

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von ferdi zöller am 8. Oktober 2013 - 10:36 Uhr

bitte wann wird die sendung wiederholt ?

vielen dank

ferdi zöller

von riko am 8. Oktober 2013 - 10:48 Uhr

Sie kann noch im Internet unter http://rtl-now.rtl.de/ angesehen werden.

Hinterlasse eine Meinung zu: Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!