Boxen: Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin im Megafight von Moskau

5. Oktober 2013 - 18:30 - keine Kommentare

Wenn sich am heutigen Abend in Moskau Wladimir Klitschko  und Alexander Powetkin (Kampf wird live im Fernsehen und als Live-Stream bei RTL übertragen) im Ring gegenüberstehen, dann sind Summen im Spiel, die es bislang im Boxen mit deutscher Beteiligung noch nicht gegeben hat. Der WBO- und IBF-Weltmeister sowie WBA-Superchampion Klitschko erhält für seinen Antritt die Börse von 12,88 Millionen Euro.

Die Verantwortlichen in Russland haben endlich ihren lang ersehnten Traumkampf bekommen. In Moskau treten sich der WBO- und IBF-Weltmeister sowie WBA-Superchampion Wladimir Klitschko und WBA-Weltmeister Alexander Powetkin in einem Kampf der Giganten gegenüber. Allein schon der sportliche Stellenwert ist enorm, schließlich geht es in dem Kampf gleich um drei Weltmeistergürtel von unterschiedlichen Verbänden. Aber nicht nur der Sport steht bei diesem Prestigeduell im Vordergrund, denn Russland (darunter auch Präsident Putin) haben sich dieses Spektakel richtig was kosten lassen. Allein 17,18 Millionen Euro gehen am heutigen Abend an die Boxer, wobei sich Wladimir Klitschko über die Börse von 12,88 Millionen Euro freuen kann, während sein Gegenüber mit 4,3 Millionen Euro vorlieb nehmen muss.

Boxen:  Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin im Megafight von Moskau

Laut Experten gilt der in seinem 64 Profikampf antretende WBO- und IBF-Weltmeister sowie WBA-Superchampion Wladimir Klitschko, allerdings sollte man WBA-Weltmeister Alexander Powetkin auf keinen Fall unterschätzen. Der Russe hatte im vergangenen Jahr unter anderem Marco Huck in einem spannenden Kampf bezwungen, dort aber konditionelle Schwächen offenbart, die Klitschko gnadenlos ausnutzen möchte.

Bereits im Vorfeld hochen die Emotionen hoch, denn beide Seiten hoffen auf einen vorzeitigen Ko. Experten dafür sind beide Boxer, schließlich konnte 52 seiner 63 Duelle vorzeitig beenden. Bei Powetkin sind es immer 18 von 26. Spannung ist also garantiert, zumal auch Russland Präsident Putin sich als Gast angekündigt hat.

Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin: Live bei RTL im Fernsehen

Das Duell zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Powetkin wird live mit allen Vorberichten aus Moskau ab 20.15 Uhr übertragen. Unter rtl.de kann man den Kampf auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild: (c) RTL / Morris Mac Matzen

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Boxen: Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin im Megafight von Moskau

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!