Ronny-Freistoß sichert Hertha BSC einen Punkt bei Hannover 96

5. Oktober 2013 - 07:34 - keine Kommentare

Zum Auftakt des 8. Spieltages musste Hertha BSC bei Hannover 96 antreten. Angesichts der Heimstärke der Niedersachsen eine schwierige Aufgabe, die aber von den Berliner mit Bravour erledigt wurde. Grund hierfür war ein fantatischer Freistoß (Video) des erst eingewechselten Ronny zum 1:1-Ausgleich.

An diesem 8. Spieltag schaut natürlich alles auf das Topduell zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München. Abseits dessen standen sich gestern Abend zwei Mannschaften gegenüber, die aktuell zumindest den Plätzen 4 und 5 in der Tabelle rangieren. Bei Hannover 96 beruht dieser Umstand vor allem auf der Heimstärke, denn das Team von Mirko Slomka hatte bislang alle vier Partien in der AWD-Arena für sich entschieden. Auch Hertha BSC kann sich auf die Unterstützung der Fans verlassen und holte insgesamt schon neun Punkte im Olympiastadion, hat aber in der Ferne bislang auch nur einmal verloren.

Ronny-Freistoß sicherte Hertha BSC einen Punkt bei Hannover 96

Somit war klar, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe begegneten, die sich viel vorgenommen hatten. Zunächst hatten beide Trainer den Mannschaften verordnet hoch zu verteidigen, wodurch kaum ein Spielfluss zustande kam, aber immer wieder gute Gelegenheiten für beide Seiten. Ausgrechnet Christian Schulz, der kurzfristig für den erkrankten Sane in die Mannschaft gekommen war, vollendete den ersten richtigen Torschuss zum 1:0 für Hannover 96.

Auch in der zweiten Hälfte war kein Anstieg des Spielniveaus zu verzeichnen, dafür blieb die Hertha bei Standards stets gefährlich. Die beste Gelegenheit vergab Ben-Hatira in der 58.Minute, als er freistehend nur den Pfosten traf. Lange Zeit sah es dann so aus, als wenn die Berliner vergeblich anrennen würden, aber Trainer Jos Luhukay hatte noch einen Joker im Ärmel – Ronny. Der gerade erst eingewechselte Standard-Spezialist setzte einen genialen Freistoß-Hammer in die Maschen und sicherte seinem Team einen wichtigen Punkt. Die Heimserie von Hannover 96 ist somit gerissen, zudem haben die Niedersachsen noch die schwere Verletzung von Ronny zu beklagen.

Bild:Hannover 96 von 5mal5, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Ronny-Freistoß sichert Hertha BSC einen Punkt bei Hannover 96

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!