Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin: Kampf in Moskau wirft Schatten voraus

4. Oktober 2013 - 07:57 - keine Kommentare

Der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Powetkin in der Olimpijski-Arena von Moskau (wird live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen) am morgigen Samstag wirft seine Schatten bereits voraus. Das “Duell der Giganten” im Schwergewicht hat nicht in Russland einen enorm hohen Stellenwert.

In der Schwergwichtsklasse beim Boxen ist seit Jahren etwas Langeweile eingekehrt. Kaum ein Boxer war in den vergangenen Kämpfen in der Lage einem der Klitschko-Brüder wirklich Paroli zu bieten. Die Dominanz der Deutsch-Ukrainer ist schon fast erdrückend für die Konkurrenz, die sich stets in deren Schatten bewegen muss. Insbesondere aus den USA war kommt schon seit Jahren kein Boxer mehr von Weltformat, dabei könnte man diesen Sport in der Staaten noch am besten vermarkten.

Nun hat sich Russland dieser Herausforderung gestellt und Wladimir Klitschko mit einer Rekordbörse nach Moskau gelockt. Ausgerechnet Alexander Powetkin soll die Dominanz der Klitschkos durchbrechen, dabei ist russische Ausnahmeboxer mit 34 Jahren auch schon im Herbst seiner Karriere. Unter anderem hatte er im vergangenen Jahr in einem spektakulären Kampf Marco Huck geschlagen, dabei aber vor allem konditionelle Schwächen offenbart.

Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin: Kampf in Moskau wirft Schatten voraus

Wladimir Klitschko weiß um die Stärken seines Gegners, hat sich aber dennoch ein K.o als Zielstellung gesetzt. “”Ich weiß, dass ich vorzeitig siege, will meine Dominanz im Ring zeigen. Powetkin sei ein ganz bescheidener Junge. Er ist schwer greifbar, kein Show-Man, der Sprüche klopft. Er ist technisch stark, besonders im Nahkampf.”

In Russland setzt man voll auf Powetkin,  der unter anderem Präsident Putin die Sehnsucht nach einem Titel erfüllen soll, der am kommenden Montag Geburtstag hat. Der Druck für beide Boxer ist enorm – allein dies verspricht einen guten Kampf. Übertragen wird das Duell live bereits ab 20.15 Uhr auf RTL. Unter rtl.de findet sich ein passender Live-Stream.

Bild: (c) RTL / Morris Mac Matzen

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wladimir Klitschko – Alexander Powetkin: Kampf in Moskau wirft Schatten voraus

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!