Auslosung Klub-WM 2013: Bayern München wartet auf den Gegner

2. Oktober 2013 - 11:50 - keine Kommentare

Die Klub-Weltmeisterschaft 2013 in Marokko sind der nächste Titel, den der FC Bayern München noch in diesem Jahr ins Visier nimmt. Der Spielort und das Datum stehen bereits fest, fehlt aktuell noch der Gegner des deutschen Rekordmeisters.

Insgesamt vier Titel konnte der FC Bayern München in diesem Jahr bereits in die vereinseigene Vitrine stellen. Nach der Deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal und der Champions League folgte noch der Europäische Supercup. Lediglich den Deutschen Supercup musste man Borussia Dortmund überlassen, womit Pep Guardiola eine weitere Bestmarke verwehrt blieb. Einst hatte der Erfolgstrainer sechs Trophäen in einem Jahr mit dem FC Barcelona sammeln können.

Auslosung Klub-WM 2013: Bayern München wartet auf den Gegner

Dennoch wird man natürlich versuchen die Klub-Weltmeisterschaft 2013 in Marokko zu gewinnen. Festgelegt wurde bereits, dass der FC Bayern am sein Halbfinale am 17. Dezember in Agadir bestreiten wird – gesucht wird lediglich noch der Gegner.  Auckland City (Neuseeland), CF Monterrey (Mexiko) und Raja Casablanca (Marokko) konnten sich bereits für die Klub-WM qualifizieren, derzeit fehlen noch die Teilnehmer aus Asien und Afrika.

Das Viertelfinale wird am 9. Oktober 2013 ausgelost, während der Champions League-Sieger aus München sowie Copa-Libertadores-Gewinner Atlético Mineiro für das Halbfinale gesetzt sind.

Bild:FC Bayern München von Tomas Caspers, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung Klub-WM 2013: Bayern München wartet auf den Gegner

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!