Champions League 2013 Ergebnisse: Schalke und Dortmund mit Siegen

2. Oktober 2013 - 07:46 - keine Kommentare

Der 2. Spieltag ist zumindest am Dienstag aus deutscher Sicht perfekt gelaufen. Sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Schalke 04 konnte ihre Duelle in der Königsklasse gewinnen. Glänzen konnte zudem Arsenal London mit einem überragenden Mesut Özil als Torschütze und Vorbereiter.

Der FC Schalke 04 hat sich in der Gruppe E eine hervorragende Ausgangslage verschafft. Nach dem Sieg über Steaua Bukarest ließen die Gelsenkirchner gestern Abend einen knappen 1:0-Erfolg beim FC Basel folgen, der ihnen die alleinige Tabellenführung vor dem Duell gegen den FC Chelsea bescherrt. Die Londoner standen nach der Niederlage gegen Basel unter Druck, gewannen aber locker in Bukarest mit 4:0.

In der Gruppe F war Borussia Dortmund nach der Auftaktniederlage dem Druck gewachsen und gewann dank der Tore von Reus und Lewandowski (2) mit 3:0 gegen Olympique Marseille. Führend ist hier der FC Arsenal, der mit einem 2:0 über den SCC Neaepel den zweiten Sieg einfuhr. Mann des Tages dabei Mesut Özil, der ein Tor selbst erzielte und den zweiten Treffer mustergültig vorbereitete.

Champions League 2013 Ergebnisse: AC Mailand und FC Barcelona mit Glück

Atletico Madrid setzt seine Erfolgsserie aus der Liga auch in der Champions League weiter fort. Die Spanier gewannen ein umkämpftes Duell gegen den FC Porto mit 2:1 und haben jetzt sechs Punkte auf dem Konto. Zuvor hatten sich Zenit St. Petersburg und Austria Wien 0:0 getrennt.

In der Gruppe H hatten die Favoriten jede Menge Glück, insbesondere der AC Mailand. Die Italiener hatten bei Ajay Amsterdam in der 90. Minute einen Gegentreffer bekommen, erhielten dann aber in der 94. Minute einen Elfmeter, den Balotelli verwandelte. Der Punktgewinn war somit äußerst glücklich. Auch der FC Barcelona hat sich bei Celtic Glasgow nicht mit Ruhm bekleckert. Mit 1:0 gewannen die Katalanen gegen aufopferungsvoll kämpfende Schotten.

Bild:Borussia Dortmund von asiajoanna.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: Schalke und Dortmund mit Siegen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!