Homeland auf Sat.1: Start der 2. Staffel mit Claire Danes und Damien Lewis

29. September 2013 - 21:07 - keine Kommentare

Gerade erste wurde „Homeland“ mit Claire Danes und Damian Lewis zum zweiten Mal mit dem Golden Globe im Bereich Drama ausgezeichnet, nun kommt die von Fans lange schon ersehnte zweite Staffel auch im Free-TV: Sat.1 zeigt sie erneut in Doppelfolgen.

Sat.1 bringt Staffel 2 von „Homeland“ und die spannende und mitreißende Thriller-Serie steigt sofort wieder mitten ins Geschehen: Sechs Monate nachdem Carrie Mathison (Claire Danes) sich mit eine Elektroschock-Therapie von ihren bipolaren Störungen befreien wollte, unterrichtet derzeit Englisch und will mit den aufwühlenden Fragen um den Kriegs-Heimkehrer Nicholas Brody (Damian Lewis) nichts mehr zu tun haben. Doch als sich ihre Kollegen bei ihr melden, da ihre Informantin neue und erschreckende Nachrichten hat, muss sie sich erneut mit der nationalen Sicherheit auseinander setzen. Brody hat sich in der Zwischenzeit als Kongressabgeordneter in eine politisch relevante Position manövriert, die letztlich sogar zum Präsidentenamt führen könnte.

Homeland: Zweite Staffel mit Claire Danes und Damien Lewis

Nachdem in der letzten Staffel die Frage vermeintlich geklärt wurde, ob Brody wirklich während seiner Gefangenschaft durch Gehirnwäsche die Seiten gewechselt hat, wird es in den nächsten zwölf Episoden hauptsächlich um die persönliche Integrität der Charaktere gehen, die ihr eigenes Vorgehen hinterfragen müssen. Im Mittelpunkt steht dabei die Nachricht eines bevorstehenden Angriffs auf die USA und die Hintergründe hierzu.

Die Fans der Thriller-Serie warten mit Hochspannung auf die weiteren Geschehnisse im Leben von Carrie Mathison und Nicholas Brody, die Kritiker überschlagen sich derweil mit Lob für die vielfach ausgezeichnete Reihe. Die dramatischen Ereignisse und die rätselhaften Geheimnisse, die nur allmählich aufgelöst werden, haben die treue Gefolgschaft schon während der ersten Staffel begeistert – negative Stimmen betonen derweil, dass die Serie Ängste vor Schläfern schüren würde und überall tödliche Terroristen sähe, deren einziges Ziel es ist, möglichst vielen Amerikanern erheblichen Schaden zuzufügen.

Sat.1 zeigt Doppelfolgen der preisgekrönten Thriller-Serie

Doch auch in der zweiten Staffel von „Homeland“ bleibt alles gewohnt ambivalent: Wer gut ist, wer böse, wird nicht klar definiert, die moralische Abgrenzung der Handlungen gegenüber den Ideologien, von außen auferlegte Zwänge und die Unsicherheit im eigenen Handeln trägt auch in den kommenden Folgen zur Charakterisierung von Carrie, Brody und ihrer Umwelt bei, während sie sich durch ihre Entscheidungen weiter in das undurchschaubare Schachspiel verstricken.

Sat.1 beginnt mit der Ausstrahlung der 2. Staffel von „Homeland“ am 29. September 2013 um 22.15 Uhr mit den Folgen „Immer lächeln“ und „Beirut“.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Homeland auf Sat.1: Start der 2. Staffel mit Claire Danes und Damien Lewis

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!