Die Alm: Höhenluft und Quotentief zum Start

21. August 2011 - 17:20 - keine Kommentare

“Die Alm ist flach und der Gipfel der Selbstdemütigung” urteilte DIE WELT, während der STERN meinte, die neue PRO7-Show wäre “so spannend wie das Paarungsverhalten von Nacktschnecken.” Kein Zweifel: mit der zweiten Auflage der Reality-Soap “Die Alm” hat sich der Münchner Privatsender bislang noch keinen allzu großen Gefallen getan…

Hielten viele das RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” für den kollektiven Untergang des (TV-) Abendlandes, so gibt es seit gestern Abend ernsthafte Konkurrenz: hoch hinaus ging es in der neuen Pro7-Show “Die Alm” nur auf einen 1776 Meter hoch gelegenen Bauernhof, ansonsten blieb alles – einschließlich der Quote – ziemlich flach. Gerade mal 1,68 Millionen Zuschauer wollten den Aufmarsch an Z-Prominenz sehen, die sich in Lederhosen und Dirndl gezwengt aufmachten, um in den nächsten Tagen und Wochen ein Leben wie vor anno dazumal zu genießen.

Wurde den Teilnehmern am Fuß des Berges noch ein letztes Glas Champagner serviert, so musste sich der Zuschauer mit einem Déjà Vu an üblicher TV-Rohkost begnügen: Carsten Spengemann lästert und manövriert sich gleich am ersten Tag ins Aus, während Gina-Lisa Lohfink zu 90 Prozent aus Botox und anderen synthetischen Stoffen zu bestehen scheint. Jedenfalls waren ihre Beauty-Beichten eines der Highlights in der sonst eher dünnen Höhenluft. Tessa Bergmeier hatte in der so genannten “Muh-Probe” allerhand exotisches Krabbelgetier zu ertasten, während Thomas “der Checker” Karaoglan auch auf dem Gipfel einpaar Schnecken checken möchte, bislang jedoch nur meckernde Bergziegen vorfindet. Des Leben wie vor über 100 Jahren war eben eines der weniger spannenden und so manch einer ahnt jetzt auch warum…

In diesem Sinn: Auf gehts, Ihr Almdudler! Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Alm: Höhenluft und Quotentief zum Start

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!