ZDF Fernsehgarten: Oktoberfest mit Katrin Müller-Hohenstein

22. September 2013 - 09:25 - 6 Kommentare

Andrea Kiewel lädt zum Oktoberfest ins Sendezentrum am Lerchenberg: In München und auch im „ZDF Fernsehgarten“ wird die Wiesn-Saison auf unterhaltsame und musikalische Weise eingeläutet, mit den passenden Trachten und der richtigen Stimmung, für die auch die vielen Gäste sorgen werden.

Der „ZDF Fernsehgarten“ wird an diesem Wochenende zur Wiesn: Mit Trachten und Volksmusik, mit Stimmung und Spielen heißt es nur einen Tag nach dem offiziellen Beginn des Oktoberfestes in München auch bei Andrea Kiewel „O’zapft is!“, wenn die beliebte Moderatorin mit einigen ihrer Gäste in Promi-Teams um die Krone des „Wiesn-Königs“ kämpft. Die „Rosenheim-Cops“ Marisa Burger und Igor Jeftic stehen sich im Frauen- und im Männer-Team gegenüber, in denen auch die beiden „Sportstudio“ Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss auf unterschiedlichen Seiten antreten. Auch Sänger Peter Wackel wird im Team der Männer mitkämpfen, wenn der Fass-Anstich geübt wird, Bierflaschen geöffnet werden müssen und die Entscheidung im Heuballen-Rollen fällt.

Wiesn-Gaudi im ZDF Fernsehgarten

Eine Mordsgaudi versprechen auch die musikalischen Gäste bei Andrea Kiewel: Gemäß dem Oktoberfest-Motto des kommenden „ZDF Fernsehgartens“ werden dabei volkstümliche Gruppen wie die „Grubertaler“ erwartet, die „jungen Zillertaler“, „Steirerbluat“ oder die „Dorfrocker“. Außergewöhnlich wird es auch mit der „Münchner Zwietracht“ und den „Troglauer Buam“, während die Volksmusik-Urgesteine Marianne und Michael zu Besuch kommen und sich auch Antonia aus Tirol die Gelegenheit nicht nehmen lässt, für Stimmung zu sorgen.

A-Capella auf Bayrisch wird dann der „VoXXclub“ bieten und Hannah geballte Alpen-Frauen-Power mit auf die Bühne am Lerchenberg bringt. Die passenden Gerichte zur Wiesn-Saison wird Starkoch Armin Roßmeier vorstellen und Mick Wewers wird wieder Haushalts- und Handwerker-Tipps geben, die auf das aktuelle Motto der ZDF-Unterhaltungsshow abgestimmt werden.

Andrea Kiewel feiert das Oktoberfest

Wer vorhat, sich in den nächsten zwei Wochen auf die Theresienwiese in München oder eines der vielen anderen Oktoberfeste zu begeben, kann sich für das richtige Outfit bei Andrea Kiewel einige Anregungen suchen: Moderne und traditionelle Wiesnmode und Kombinationen davon wird es sowohl für Dirndls als auch für Lederhosen geben, um im Bierzelt die originellste Garderobe vorweisen zu können.

Das „ZDF Fernsehgarten“ Oktoberfest mit Andrea Kiewel und ihren Gästen wird am 22. September 2013 ab 11 Uhr starten.

Bild:Oktoberfest von ewa.tuteja, CC BY – bearbeitet von borlife.

ZDF Fernsehgarten: Oktoberfest mit Katrin Müller-Hohenstein , 4.3 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.3 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Kommentare zu ZDF Fernsehgarten: Oktoberfest mit Katrin Müller-Hohenstein

Zu diesem Beitrag gibt es 6 Kommentare.

von ulrike am 22. September 2013 - 11:35 Uhr

hallo kiewi. ich fand es sehr symphatisch wie du die zwei kinder mit in die sendung eingebunden hast. auch nach namen gefragt. aber.,,, da stand ein weiterer junge..er wurde völlig übersehen!! er sah traurig aus. kiewi fand ich nicht gut’! grusd ulrike

von jutta fischer am 22. September 2013 - 13:02 Uhr

Wo bekomme ich die trachtenjacken aus ihrer sendung.

von jutta fischer am 22. September 2013 - 13:04 Uhr

Wo bekomme ich die trachtenjacken aus ihrer sendung .
Von der kleinen modenschau.

von jürgen Benk am 23. September 2013 - 06:32 Uhr

Das war ein sehr schöner Fernsehgarten ,für uns als erst Lifetäter noch schöner als auf dem Bildschirm

von Martina am 23. September 2013 - 12:57 Uhr

Die Wiesnmode fand ich sehr schick. Mich würde interessieren wo ich die Jeans mit der karierten Bluse und der Trachtenjacke einschließlich Hut bekommen könnte.

von Silke Eckmeier am 27. September 2013 - 14:41 Uhr

Habe auch den Oktoberfest Fernsehgarten gesehen.
Besonders gut gefiel mir die Trachten Jacke von Katrin Müller Hohenstein.
Wo kann man diese kaufen?

Grüße
Silke

Hinterlasse eine Meinung zu: ZDF Fernsehgarten: Oktoberfest mit Katrin Müller-Hohenstein

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!