Volleyball-EM 2013: Deutschland – Tschechien mit der Chance aufs Viertelfinale

22. September 2013 - 08:54 - keine Kommentare

Das Duell zwischen Deutschland und Tschechien bei der Volleyball-Europameisterschaft 2013, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann die deutsche Nationalmannschaft direkt ins Viertelfinale katapultieren. Ein Sieg erspart den Männer von Bundestrainer Vital Heynen die Play Offs.

Nach dem sensationellen Erfolg gegen Olympiasieger Russland am Freitag haben die deutschen Männer bei der Volleyball-Europameisterschaft 2013 in Dänemark und Polen am gestrigen Samstag auch das zweiten Gruppenspiel gewonnen. Dieses Mal musste sich der Olympia-Vierte Bulgarien der deutschen Mannschaft geschlagen geben, auch wenn es lange Zeit nicht aussah. Insgesamt fünf Sätze (36:34, 20:25, 21:25, 25:21, 15:9) waren notwendig, um den Erfolg unter Dach und Fach zu bringen.

Volleyball-EM 2013: Deutschland – Tschechien mit der Chance aufs Viertelfinale

Dank dieses Erfolges hat die deutsche Nationalmannschaft aber eine hervorragende Ausgangslage. Mit einem weiteren Sieg gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der Gruppe Tschechien am heutigen Nachmittag kann man direkt den Sprung ins Viertelfinale realisieren und spart sich die Zwischenrunde mit Play Offs. Allerdings sollte man das Duell nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bereits gestern gegen Bulgarien hatten sich einige Ungenauigkeit im Spiel eingeschlichen.

Die Partie zwischen Deutschland und Tschechien wird live ab 14.55 Uhr bei Sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Volleyball-EM von franksteiner, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Volleyball-EM 2013: Deutschland – Tschechien mit der Chance aufs Viertelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!