TV Total zur Bundestagswahl auf Pro7: Ergebnis sieht CDU vorn – Linke überraschen

22. September 2013 - 08:23 - keine Kommentare

Gestern Abend probte Stefan Raab in seiner Sendung “TV total zur Bundestagswahl” auf Pro7 schon einmal den Urnengang mit seinen Zuschauern und hatte in der Summe ein überraschendes Ergebnis zu liefern. Zwar gewann die CDU mit 35 Prozent, der wirkliche Gewinner des Abends waren aber die Linken mit 15,6 Prozent. Verlierer des Abends bei TV Total war die FDP mit 4,9 Prozent, die dadurch den Einzug in den Bundestag verpasst hätte.

In der zurückliegenden Sendung “TV total zur Bundestagswahl” vor vier Jahren kam Entertainer Stefan Raab dem späteren realen Ergebnis wirklich nah. Auch gestern am Abend der diesjährigen Bundestagswahl 2013 versuchte sich der Moderator am Urnengang mit seinen Zuschauern und wenn dieses Ergebnis zur Realität werden würde, dann wäre dies eine faustdicke Überraschung am Sonntag, aber in der Summe eine interessante Konstellation.

TV total zur Bundestagswahl auf Pro7: Ergebnis sieht CDU vorn – Linke überraschen

Laut “TV Total” würde die CDU zwar als Sieger der Wahl mit 35 Prozent hervorgehen, hätte aber mit der FDP keinen Koalitionspartner mehr. Die Freien Demokraten scheiterten hauchdünn an der 5-Prozent-Hürde mit 4,9 Prozent und wären nicht im Bundestag vertreten. Eine Fortsetzung der Schwarz-Gelben Regierung würde somit keine Fortsetzung finden. Die SPD käme in der Sendung auf 28,8 Prozent und hat ebenfalls einen schwächelnden Koalitionspartner zur Seite, denn die Grüne konnten nur 6,2 Prozent verbuchen. Somit hätte auch Rot-Grün keine Mehrheit, denn der wirklich Gewinner des Abends waren die Linken mit 15,6 Prozent.

Lediglich eine Koalition aus SPD und Linke könnte eine Regierung mit einer Mehrheit bei TV Total gründen und dies hatte Kanzlerkandidat Peer Steinbrück im Vorfeld ausgeschlossen. Ein durchaus interessantes Ergebnis, das dieses Mal wohl etwas weiter von der Realität entfernt ist.

Bild: Facebook/TV Total/Pro7

TV Total zur Bundestagswahl auf Pro7: Ergebnis sieht CDU vorn - Linke überraschen, 4.0 out of 5 based on 2 ratings
 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
4.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: TV Total zur Bundestagswahl auf Pro7: Ergebnis sieht CDU vorn – Linke überraschen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!