Oliver Kahn: Sucht Nachwuchs-Messis per Castingshow

20. August 2011 - 14:38 - keine Kommentare

Lange Zeit war es ziemlich ruhig um Oliver Kahn (42, “Der Titan”) – jetzt plant der ehemalige Nationaltorwart ein Comeback: in einer eigenen Castingshow will der gebürtige Karlsruher nach bislang noch unentdeckten Fußballtalenten Ausschau halten. Die Belohnung für den Sieger: ein lukrativer Vertrag bei einem Bundesligaclub…

Kennt jemand erfolgreiche oder bekannte Profi-Kicker aus China? Eher kaum… Obwohl dort über zehn Jahre lange die TV-Show “Never Giving Up” ausgestrahlt wurde, bei der es um das Casting von kompakten Torhütern ging, zählt der Sport ums runde Leder bislang noch nicht zu den Stärken aus dem Reich der Mitte… Nichtsdestotrotz gibt es konkrete Pläne, das Konzept für den deutschen Markt zu adaptieren – und kein Geringer als der ehemalige Schlussmann vom FC Bayern München soll dabei den Juryvorsitz übernehmen. Auch Kahn selbst machte diesbezüglich schon vage Andeutungen: “Momentan gibt es für mich keine Veranlassungen, in den Fußball zurück zu kehren. Momentan sind wir dabei, ein TV-Format, dass wir in Asien entwickelt haben, auch für den deutschen Markt umzusetzen”, meint Kahn der Titan.

Dabei soll der 42-Jährige als Kopf einer hochkarätig besetzten Teams fungieren, das nicht nur Torhüter, sondern auch Feldspieler abcheckt, um sie dann auf die Grünfelder der deutschen Stadien loszulassen. Ausgestrahlt werden soll die Sendung im Mai nächsten Jahres, insgesamt acht Folgen lang. Man darf also gespannt sein, ob auf diese Weise die Lionel Messis oder Cristiano Ronaldos dieses Landes gefunden werden. Im Nachbarland Österreich wird dieses Konzept bereits seit 2010 verfolgt: dabei casten Toni Polster und Manni Bender in “Austria´s New Footballstar” mehr oder weniger hoffungsvolle Nachwuchstalente. Zwar hat man bislang noch keinen Wunderkicker gefunden, dafür stimmt aber die Einschaltquote…

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Oliver Kahn: Sucht Nachwuchs-Messis per Castingshow

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!