1. FC Köln – 1. FC Kaiserslauern: Runjaic-Premiere im Prestige-Duell

20. September 2013 - 11:29 - keine Kommentare

Am heutigen Freitagabend treffen mit dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern zwei Mannschaften in der 2. Liga aufeinander, die den Anspruch haben im kommenden Jahr in der Bundesliga zu spielen. Die Roten Teufel wollen dabei unter Neu-Trainer Kosta Runjaic Schwung aufnehmen, um die euphorisierten Kölnern den Stirn zu bieten. Diese hatten erst am Montag Energie Cottbus mit einem Offensiv-Feuerwerk aus dem Stadion gefegt.

Das Topspiel der 2. Liga wird am heutigen zwischen Union Berlin und Greuther Fürth ausgetragen, wenn der Tabellenerste auf den Zweiten trifft. Zwei Teams, die genau diese Plätze belegen wollen, stehen sich im Rhein-Energie-Stadion gegenüber und die Ausgangsposition könnte unterschiedlicher kaum sein. Die Kölner haben unter Mithilfe von Patrick Helmes am vergangenen Montag Energie Cottbus auswärts mit 4:0 besiegt und schwimmen geradezu auf einer Euphoriewelle. Ausgerechnet der Heimkehrer avancierte gemeinsam mit Anthony Ujah zum Matchwinner in der Lausitz und ließ die Fans wieder von der Bundesliga träumen. Mit einem Erfolg am heutigen Abend winkt auf jeden Fall ein direkter Aufstiegsplatz.

1. FC Kaiserslauern: Runjaic-Premiere im Prestige-Duell

In Kaiserlautern hingegen hatte zuletzt die Reißleine gezogen und Trainer Franco Foda entlassen. Auch unter Interimstrainer Oliver Schäfer gelang in der vergangenen Woche nicht Wende, weshalb man nun Kosta Runjaic verpflichtet hat. Der Neu-Trainer hatte in der vergangenen Saison den MSV Duisburg in der Rückrunde zu einer Erfolgsserie geführt und damit im Unterhaus für Aufsehen gesorgt. Nun soll er den Roten Teufeln wieder Beine machen und zurück in die Erfolgsspur führen. Angesichts der engen Tabellenkonstellation in der 2. Liga kann er gemeinsam mit seinem Team bei einem Sieg zum Gegner aufschließen.

Das Prestige-Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern wird um 18 Uhr im Rhein-Energie-Stadion angepfiffen. Sky überträgt live, während auf Sport 1 später eine Zusammenfassung zu sehen ist.

Bild:1. FC Köln von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Köln – 1. FC Kaiserslauern: Runjaic-Premiere im Prestige-Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!