Europa League 2013: SC Freiburg – Slovan Liberec

19. September 2013 - 15:06 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem SC Freiburg und Slovan Liberec, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Fernsehen übertragen wird, ist für die Breisgauer die Rückkehr auf die europäische Bühne. Auch wenn der Start in die Bundesliga alles andere als erfreulich verlaufen ist, kann man die Gruppenphase durchaus überstehen.

Freiburgs Trainer Christian Streich hatte schon im Vorfeld angesichts der zahlreichen Abgänge davor gewarnt, dass es eine sehr schwere Saison für den SC werden wird. Fehlerlos müsse man agieren, um Punkte in der Bundesliga zu erkämpfen, hatte der Coach gemeint. Ausgerechnet gegen den FC Bayern München gelang dieses Vorhaben am besten, dennoch rangiert man aktuell auf Platz 17 der Tabelle.

Der Vorfreude auf Europa schadet der aktuelle Tabellenstant überhaupt nicht. Die Auftritt in der Europa League sieht man als Belohnung für die zurückliegende Spielzeit und vor allem ein hervorragendes Pflaster, um auf einem hohen Niveau entsprechende Erfahrungen zu sammeln. Mit Slovan Liberec kommt eines der Topteams aus Tschechien in den Breisgau. Technisch und spielstark wird man einen guten Tag haben müssen, um hier die ersten Punkte einzufahren. Der Gegner kommt mit einem großen Selbstbewusstsein, hat man doch in der Liga erst einmal verloren und hat als Dritter Kontakt zur Tabellenspitze.

SC Freiburg – Slovan Liberec: Vladimir Darida und Mensur Mujdza fallen aus

Personell muss Trainer Christian Streich vor allem auf der rechten Seite improvisieren, weil Mujdza und Vertreter Hedenstad ausfallen werden. Auch Neuzugang Darida muss weiterhin pausieren.

SC Freiburg: Baumann – Sorg, Diagne, Ginter, C. Günter – Schuster, Fernandes – Schmid, Coquelin – Freis, Hanke

Liberec: Kovar – Kusnir, Kovac, Kelic, Fleisman – Husek, Pavelka – Sural, Rybalka, Delarge – Rabusic

Die Partie zwischen dem SC Freiburg und Slovan Liberec wird live ab 21 Uhr bei Kabel 1 übertragen. Unter ran.de kann man das Spiel in der Europa League als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:SC Freiburg von Vintage85, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2013: SC Freiburg – Slovan Liberec

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!