Champions League 2013 Ergebnisse: FC Chelsea und Dortmund mit Fehlstart

19. September 2013 - 07:40 - keine Kommentare

Der 1. Spieltag in der Gruppenphase ist absolviert und gleich zwei Topmannschaften mussten gestern einen Fehlstart in Kauf nehmen. Borussia Dortmund verlor beim SCC Neapel mit 1:2 in einem sehr kuriosen Spiel, während sich der FC Chelsea in der heimischen Arena gegen den FC Basel blamierte. Dem FC Schalke 04 glückte mit einem 3:0 der Start in die Königsklasse.

Nach dem ersten Spieltag hat Deutschland in der Champions League eine sehr ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Bereits am Dienstag gewann der FC Bayern München erwartungsgemäß mit 3:0 gegen ZSKA Moskau, Leverkusen unterlag hingegen bei Manchester United mit 2:4. Gestern Abend war der FC Schalke 04 für die Erfolgserlebnisse zuständig, denn die Königsblauen gewannen nach einer deutlichen Leistungssteigerung in zweiten Halbzeit noch mit 3:0 gegen Steaua Bukarest. (Uchida, Boateng und Draxler). Dieser Sieg war vor allem deshalb schon wertvoll, weil gleichzeitig der FC Chelsea mit 1:2 gegen den FC Basel verlor.

Champions League 2013 Ergebnisse: Borussia Dortmund mit Fehlstart

Den Start in die neue Champions League-Saison hatte sich Borussia Dortmund sicherlich etwas anders vorgestellt. Zwei Rote Karten gegen Jürgen Klopp und Roman Weidenfeller ließen alle geplanten Vorhaben platzen, statt dessen stand man dauerhaft unter Druck und verlor am Ende durchaus verdient mit 1:2. Erschwerend kommt hinzu, dass sich auch noch Mats Hummels verletzte und zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. Im zweiten Duell behielt Arsenal London mit einem 2:1 gegen Olympique Marseille die Oberhand.

In der Gruppe G konnten Atletico Madrid (3:1 gegen Zenit St. Petersburg) und der FC Porto (1:0 gegen Austria Wien) die ersten Siege einfahren. Lionel Messi war in der Gruppe F wieder einmal der Mann des Tages mit drei Toren beim 4:0-Erfolg über Ajax Amsterdam. Zudem gewann der AC Mailand mit 2:0 gegen Celtic Glasgow.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: FC Chelsea und Dortmund mit Fehlstart

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!