Champions League 2013: FC Schalke 04 – Steaua Bukarest

18. September 2013 - 15:23 - keine Kommentare

Für die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Steaua Bukarest, die live bei Sky im Fernsehen und nicht als Live-Stream übertragen wird, braucht Trainer Jens Keller die Aufstellung kaum verändern. Die Mannschaft aus der Bundesliga darf sich nun auch in der Champions League bewähren.

Zwei Siege in Serie konnte der FC Schalke 04 in der Bundesliga feiern, wobei natürlich vieles an der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng fest gemacht wird. Plötzlich haben die Knappen wieder eine Leader und Wortführer, der auch Taten folgen lässt. Das 1:0 gegen den FSV Mainz 05 dürfte den Trainer endgültig aus der Schusslinie genommen haben, nach dem dieser zwischenzeitlich wieder in den Medien zur Diskussion gestanden hat.

Nun wartet in der Champions League die nächste Aufgabe auf die Mannschaft, die im Duell mit Steaua Bukarest mit der Favoritenbürde leben muss. Das Team aus Rumänien hat seine Gefährlichkeit bereits in der Qualifikation unter Beweis gestellt und nun möchte man in der Gruppenphase für Furore sorgen. Trotzdem soll heute natürlich der erste Sieg für den FC Schalke 04 eingefahren werden, schließlich warten mit dem FC Basel und dem FC Chelsea noch zwei richtig schwere Aufgaben in den kommenden Wochen.

FC Schalke 04 – Steaua Bukarest: Aufstellung

An der Aufstellung wird Trainer Jens Keller vermutlich keine große Änderungen vornehmen, schließlich hat sich das Team in den vergangenen Wochen bewährt.

Schalke: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, Höger – Farfan, K.-P. Boateng, Draxler – Szalai

Bukarest: Tatarusanu – Georgievski, Szukala, Gardos, Latovlevici – Bourceanu, Pintilii – Popa, Stanciu, Tanase – Piovaccari

Die Partie wird live ab 20.45 Uhr bei Sky übertragen, dementsprechend steht kein Live-Stream zum Spiel zur Verfügung. Im Anschluss an die Live-Übertragung aus Neapel (Dortmund zu Gast) gibt es eine Zusammenfassung dieses Duells.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013: FC Schalke 04 – Steaua Bukarest

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!