Jeanette Biedermann: Erhält Bundesverdienstkreuz

18. August 2011 - 17:50 - keine Kommentare

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich eben doch aus: wenn der deutsche Präsident Christian Wulff (52) am 26. August erneut das Bundesverdienstkreuz vergibt, dann ist dieses Mal eine etwas ungewöhnliche Preisträgerin darunter…

Jeanette Biedermann (30) ist gemeinhin wohl als Popsängerin oder als Seriendarstellerin (“GZSZ”, “Anna und die Liebe”) bekannt. Das die junge Frau auch eine sehr soziale Ader hat, wissen wohl nur die Wenigsten: bereits seit zehn Jahren engagiert sich Biedermann für das Rote Kreuz, wo sie sich unter anderem schon im Rahmen des Projektes “Las Luces” für Straßenkinder in Peru einsetzte. Doch auch der Star selbst ist von seiner Nominierung ziemlich überrascht: “Momentan ist es noch eine Mischung aus Freude und Demut. Auch meine Familie ist sehr stolz. Die Auszeichnung ist für mich ein Ansporn, weiter mit dem DRK an gemeinsamen Hilfsprojekten zu arbeiten.”

Insgesamt acht junge Menschen im Alter zwischen 26 und 31 dürfen Ende August die Auszeichnung entgegen nehmen. Damit ist Biedermann die jüngste deutsche Sängerin, die jemals ein Bundesverdienstkreuz erhalten hat. Auch für Christian Wulff ist es ein Novum, erstmals nur junge Personen mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland auszuzeichnen. “Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich Menschen in diesem Alter aus unserem Lande für neben den wachsenden Anforderungen von Schule und Ausbildung auch noch so vielfältig engagieren”, lobt der Bundespräsident. Insgesamt 13 Personen würden das Verdienstkreuz entgegen nehmen, unter anderem auch die Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Jeanette Biedermann hingegen kann sich über eine weitere Trophäe freuen: Unter anderem wurde sei schon zur “Sexiest Woman of the World” der Zeitschrift FHM sowie mit dem Soap Opera Award als beste Seriendarstellerin ausgezeichnet.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Jeanette Biedermann: Erhält Bundesverdienstkreuz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!