Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München und Real Madrid souverän

18. September 2013 - 08:04 - keine Kommentare

Am gestrigen ersten Spieltag der Champions League 2013 Gruppenphase konnte sich fast Favoriten in ihren Duellen behaupten. Der FC Bayern München gewann souverän mit 3:0 gegen ZSKA Moskau, während Real Madrid auswärts bei Galatasaray Istanbul mit 6:1 gewann. Bayer 04 Leverkusen hingegen verlor bei Manchester United mit 2:4.

Das Unternehmen Titelverteidigung in der Königsklasse hat für den FC Bayern München hervorragend begonnen. Bereits in der dritten Minute legte David Alaba mit einem direkten Freistoß den Grundstein für einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg über ZSKA Moskau. Mario Mandzukic und Arjen Robben konnten sich als weitere Torschützen auszeichnen. Im zweiten Spiel der Gruppe gewann Manchester City deutlich mit 3:0 gegen Viktoria Pilsen.

Ein deutlichen Ausrufezeichen hat auch Real Madrid am ersten Spieltag der Champions League 2013 gesetzt. Die Königlichen gewannen mit 6:1 bei Galatasaray Istanbul, wobei Cristiano Ronaldo mit drei Treffern und Karim Benzema mit zwei Toren herausstachen. In der gleichen Gruppe schaffte der FC Kopenhagen eine kleine Überraschung mit dem 1:1 gegen Juventus Turin.

Champions League 2013 Ergebnisse: Paris wird Favoritenrolle gerecht

Auch Paris St. Germain konnte mit einem 4:1-Sieg in die Gruppenphase starten. Angetrieben von einem überragenden Thiago Motta konnte Superstar Zlatan Ibrahimovic sogar einen Elfmeter verschießen. In der zweiten Paarung der Gruppe C behielt Benfica Lissabon mit 2:0 gegen den RSC Anderlecht die Oberhand.

Keinen Erfolg konnte Bayer 04 Leverkusen verbuchen. Die Rheinländer unterlagen trotz einer guten Leistung den Red Devils mit 2:4. Zudem gewann Schachtar Donezk sein Duell gegen Real Sociedad San Sebastian mit 2:0.

Bild:Allianz Arena von StartAgain, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013 Ergebnisse: Bayern München und Real Madrid souverän

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!