Champions League 2013: FC Bayern München – ZSKA Moskau

17. September 2013 - 13:55 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und ZSKA Moskau, die nur live beim Bezahlsender Sky übertragen wird, ist der Auftakt für den Titelverteidiger in der Champions League. Auch unter Trainer Pep Guardiola möchte man die Erfolgsserie in der Königsklasse weiter fortsetzen.

Obwohl man am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen Hannover 96 gewonnen hatte, war in der Führungsetage ein Streit über das Auftreten der Mannschaft entbrannt. Zunächst legte Sportvorstand Matthias Sammer vor, wurde dann aber von Präsident Uli Hoeneß in die Schranken gewiesen. Etwas Gutes hat diese Diskussion allerdings, denn Trainer Pep Guardiola sich konnte bislangin Ruhe auf die heutige Champions League Partie vorbereiten.

CL 2013: FC Bayern München – ZSKA Moskau

Personell kann Guardiola natürlich immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen, jedoch kehrt mit Bastian Schweinsteiger ein enorm wichtiger Spieler zurück in die Startelf. Der Taktgeber der vergangenen Saison soll gleich zum Auftakt in der Gruppenphase den FC Bayern München zum Sieg führen und damit den Druck vom Trainer nehmen, der bislang seine Idealvorstellungen auch aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht umsetzen konnte.

Mit ZSKA Moskau kommt der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Russland in die Allianz-Arena. Das Team von Trainer Slutskiy hat sich vor allem im taktischen Bereich enorm verbessert und versucht durchaus Ansätze der Dortmunder Spielweise mit einem hoch stehenden Defensive sowie einem schnellen Umschalten zu realisieren. Die Aufgabe für den deutschen Rekordmeister dürfte somit alles andere als einfach werden.

FC Bayern München – ZSKA Moskau: Aufstellung

München: Neuer – Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba – Schweinsteiger – Robben, T. Müller, T. Kroos, Ribery – Mandzukic

Moskau: Akinfeev – Nababkin, V. Berezutskiy, Ignashevich, Shchennikov – Wernbloom, Cauna – Zuber, Honda, Vitinho – Musa

Die Partie wird heute ab 20.45 Uhr ausschließlich von Sky live übertragen.

Bild:Allianz Arena von StartAgain, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2013: FC Bayern München – ZSKA Moskau

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!