PES 2014 Release: Kann Konami gegen FIFA 14 bestehen?

16. September 2013 - 09:20 - keine Kommentare

Auch in diesem Jahr stehen sich die zwei großen Konkurrenten “PES 2014” und “FIFA 14” im Duell der besten Fußball-Simulation gegenüber. Mit dem Release am 19. September 2013 geht “PES 2014” eine Woche an den Start als der Gegenüber aus dem Hause Electronic Arts, aber hat man dadurch auch die Nase vorn?

Die Fans können den 19. beziehungsweise 26. September 2013 schon gar nicht mehr erwarten, je nach dem zu welcher Anhängerschaft man als Spieler gehört. “PES 2014” und “FIFA 14” stehen in den Startlöchern und buhlen um die Gunst der Fußball-Fans und wie in jedem Jahr stellt sich die Frage, wer die Nase bei der Liebhabern von Fußball-Simulation vorn haben wird. Die Veröffentlichung der Demo-Versionen beider Spiele in der vergangenen Woche haben gezeigt, dass sich sowohl “PES 2014” als auch “FIFA 14” weiterhin einer großen Beliebtheit erfreuen.

PES 2014 Release: Kann Konami gegen FIFA 14 bestehen?

Mit dem Release am 19. September legt Konami vor und viele Player sind schon von den Neuerungen bei “PES 2014” restlos begeistert. Ball und vor allem Schwerpunkt der Spieler wurden von den Entwicklern neu berechnet, so dass deutlich realistischere Zweikämpfe und Spielsituationen entstehen. Noch mehr Realität und vor allem die bessere Fanstimmung mit eigenen Choreographien sowie Rauchbomben sind eine erhebliche Steigerung gegenüber der Vorjahresversion. Minuspunkt bleiben sicherlich die Lizenzen, auch wenn man hier ein erweitertes Spektrum einbringen kann.

Bei “FIFA 14” hat man an den Bewegungsabläufen der virtuellen Kicker hart gearbeitet und die Individualität der Topspieler wie Lionel Messi oder Franck Ribery weiter herausgehoben. Zudem ist etwas weniger Tempo im Spiel, dafür aber mehr Zweikämpfe und Ballkontrolle.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass “FIFA 14” noch die Nase vorn hat, aber “PES 2014” kommt mit Riesenschritten näher. Ausschlaggebend für einen Kauf könnten letztendlich die Lizenzen sein.

Bild: PES 2014 @Konami

PES 2014 Release: Kann Konami gegen FIFA 14 bestehen?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: PES 2014 Release: Kann Konami gegen FIFA 14 bestehen?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!