Volleyball-EM 2013: Gewinner Russland schlägt tapferes Deutschland

15. September 2013 - 07:12 - keine Kommentare

Bei der Volleyball-Europameisterschaft 2013 mussten sich die deutschen Damen im Finale in der Berliner Max-Schmelling Halle nach einem großartigen Spiel Russland geschlagen geben. Gerade zum Ende der Partie ließen bei der Mannschaft von Bundestrainer Guidetti nach, um noch die entscheidenden Punkte zu machen. Allerdings konnten sich die “Schmetterlinge” mit dem Finaleinzug für die WM 2014 und die EM 2015 qualifizieren.

Russland galt schon im Vorfeld der Volleyball-Europameisterschaft 2013 in Deutschland als der haushohe Favorit auf den Titel. Der Rekord-Europameister “spazierte” anschließend durch das Turnier und gab bis zum Finale gerade einmal zwei Sätze ab. Auch die Gastgeberinnen aus Deutschland lieferten eine ausgezeichnete EM und kamen lediglich gegen das Überraschungsteam aus Belgien im Halbfinale in Schwierigkeiten. Dort konnte man dank einer Energieleistung noch mit 3:2 gewinnen, aber die Vorzeichen für das Finale am gestrigen Abend waren klar.

Volleyball-EM 2013: Gewinner Russland schlägt tapferes Deutschland

In der mit 8.513 Zuschauern in der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle herrschte von Beginn an eine grandiose Stimmung, die sich auf die deutsche Mannschaft zu übertragen schien. Im Gegensatz zur Partie am Tag zuvor gegen Belgien war das Team sofort im Spiel, mussten den ersten Satz dennoch mit 23:25 abgegeben. Allerdings zeigte man sich davon vollkommen unbeeindruckt und gewann den zweiten Satz mit 25:23. Die Halle stand Kopf und Russland schien tatsächlich ein wenig beeindruckt zu sein.

Die Euphorie rettete man dann in den dritten Satz, die man aber wiederum knapp mit 23:25 aus der Hand gab. Dieses Mal war der Kräfteverschleiss zu groß gewesen und im vierten Satz dominierte Russland das Geschehen nach Belieben und sicherte sich schließlich erwartungsgemäß den Titel.

Bild:Volleyball-EM von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Volleyball-EM 2013: Gewinner Russland schlägt tapferes Deutschland

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!